Wordpress 3.5. Werkzeugleiste - Design verrutscht?

• Hallo,

ich habe gerade meine uralte Wordpress Version auf 3.5. aktualisiert. Scheint auch ohne Probleme zu laufen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es nun eine neue Werkzeugleiste gibt. Wenn ich also bei WP eingeloggt bin, wird mir diese angezeigt, mit der Folge, dass auf meinem Blog: http://www.oklahoma-od.com/ der Schriftzug "+++ music blog since 2007 +++" verrutscht und weiter höher angezeigt wird. Wenn ich nicht bei WP eingeloggt bin, funktioniert alles einwandfrei.

Das ist eigentlich kein größeres Problem, da man die Werkzeugleiste ja deaktivieren kann und bei Nicht-WP-Usern mein Blog ja einwandfrei dargestellt wird. Allerdings sollte das ja auch für WP-User der Fall sein.

Ist das eine falsche Einstellung im Layout bei mir oder wie kann ich das ändern? Ich bin relativ unerfahren, was das Design angeht, da das ein Freund von mir gemacht hat..

Für Ratschläge wäre ich dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Header.php steht am Ende Folgendes:

Zitat

<div id="menu-background"></div>
    <div id="content">
    <ul id="menu">
    <!-- create some pages in WordPress Admin, and put links here. (Ex: About, Photos, Links, Contact) -->
    <div align="center"><li>+++ music blog since 2007 +++</li></div>
    </ul>

Da müsste doch etwas dran geändert werden, oder?

• Der Fehler liegt in Deiner styles.css. Dort ist das Menü mit festen Werten plaziert. Es soll also immer von oben gesehen 211px entfernt sein. Wenn nun die Admin-Leiste dazu kommt, rutscht es natürlich nach oben. Es bleibt halt auf 211px.

Versuche mal in Deiner styles.css folgendes:

Als erstes die styles.css irgendwo speichern, falls etwas schief geht.

Dann suche nach

und ändere es wie folgt

das [COLOR=#ff0000]rote[/COLOR] ändern und das [COLOR=#00ff00]grüne [/COLOR]löschen.

Edit: okay, die Admin bar für alle ganz löschen geht auch. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl zur Lösung des Problems, aber okay

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!