Beiträge nebeneinander in 2 oder mehr Spalten statt nur 1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreib in Deine styles.css folgendes:

Code
    .home-cats {width:99%;}
    .horizontal-divider {width: 49%;float: left;margin-right:1%;}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi SirEctor,

das hat geklappt. Vielen Dank! Allerdings ist mir der Inhalt der Sidebar jetzt unter den Body gerutscht. Wie kriege ich den wieder zurück?

Viele Grüße
    skaberry

• Was hast Du denn noch geändert? Das kann nicht von den 2 Einträgen kommen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nachdem ich die 2 Zeilen eingefügt habe, sah der Body etwas eigenartig aus. Also habe ich ein Anpassung in der home.php gemacht. Danach sah der Body perfekt aus, nur der Inhalt aus der Sidebar ist verrutscht. Schätze mal, das ist evtl. ein Platzproblem? Den "Spalt"/ Abstand zwischen der 2. Spalte und der Sidebar brauche ich auch nicht so breit. Bloß wie man den schmaler macht, ist mir auch noch nicht so klar.

• schreib in die styles.css noch

Code
    .main {width: 75%;margin: 0 0 0 2px;float: left;}
    .widget-area {width: 21%;}

Dann such noch

Code
    .row .nine.columns {
    width: 74.468205%;
    }

und ändere es auf 99%

• Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich probier das morgen mal aus. Meine Konzentration ist jetzt nicht mehr die beste. Sitze schon den ganzen Tag an der Website. Bin auf jeden Fall gespannt. Gute Nacht!

• Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe SirEctor. Es hat zwar noch nicht ganz geklappt, aber schon dicht dran. Aber nach ganz viel try&error bin ich zufällig drauf gestoßen, dass ich im Stylesheet noch diese Änderung vornehmen musste:

.site-content {
    .
    .
    width: 75.104166667%;

statt 65.10... %

Jetzt hab ich noch bessere Laune. :-)

Einen schönen Sonntag noch!

• Schön dass ich helfen konnte. Dir auch einen schönen Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!