Sidebar nicht da, wo sie sein soll (TriK2 Theme)

• Hi @ all :) In meinem Blog habe ich kürzlich das Theme TriK2 installiert und alles lief wunderbar, doch im Laufe einiger Anpassungen an die deutsche Sprache und an meine Bedürfnisse rutschte mit einem Mal die Sidebar ans untere Ende ser Seite und befindet sich nun außerhalb des Rahmens. Ich setzte das Theme zurück (alle Dateien "originalverpackt" wieder rein), doch die Sidebar blieb da, wo sie immer noch ist und ich bin ratlos, wie ich sie von da unten wieder rausbekomme :roll: Vielleicht wollte sie ihre Ruhe haben...
    Bitte helft mir :sad:

hops

Einmal editiert, zuletzt von hops (18. August 2006 um 22:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch wenn die Seite lädt, befindet sich die Sidebar schon außerhalb des Rahmens. Kommt dann Text (auch ohne Bilder), rutscht sie unter den Text. An den Bildern liegt es m. E. leider nicht :(

• die Überrpüfung meldete da fehlt wo ein zugemachtes /div

womöglich liegts daran

br werden so zugemacht <br />

aber daran kann es nicht liegen

lg

• Zitat von Monika

br werden so zugemacht <br />

Zumindens werden sie so zugemacht um Valides HTML zu haben, aber wie du sagtes, es ist nicht erforderlich.

In der Sidebar ist unter anderen ein "class" Fehler.
    Wenn ich das richtig seh müsste das die erste classe in der sidebar.php sein

So siehts aus:

Code
    <div class=" secondary">

So sollte es sein:

Code
    <div class="secondary">

also mal die Leersteele entfernen.

evt. löst dies, das problem.
    Eventuell ist aber auch der "content" zu breit.

• Mmh - jetzt habe ich das

Code
    <div class="secondary">

in die Sidebar eingefügt, nun befindet sich die Navigation zwar im Rahmen, allerdings unter dem content in der Mittelspalte?!
    In der Sidebar.php stand übrigens nur

Code
    "secondary">

mitten im Code...
    Monika: Habe schon vor ein paar Tagen geschaut und gesucht nach einem Div, weil das ja mit anderen Themes früher aquch manchmal passierte, habe aber keins gefunden...

Einmal editiert, zuletzt von hops (20. August 2006 um 13:02)

• hops jetzt steht wo

Code
    <div class=" <div class="secondary">

wennste magst mir traust, sende mir per Pn einen Adminzugang mit Berechtigung ein Theme zu editieren,

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!