Verzeichnisinhalt anzeigen

• Hallo zusammen,
    Ich suche nach einem Plugin, dass mir den Inhalt (hier: PDF-Dateien) eines Verzeichnisses auf dem Server anzeigt, und zwar auf einer angelegten Seite meines Blogs.

Ich habe mit google folgende Plugins gefunden:

beide sind aber veraltet.

Ist eine solche Funktion evtl. schon in Wordpress integriert und ich habe sie bisher vielleicht nur nicht gefunden?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm...hab mir jetzt mit dem Plugin "WP DirLs" geholfen...das zeigt aber keine Dateigrößen und -daten an und sortiert...seltsam.
    Gibt es evtl. eine Alternative?

• Hier noch eine Funktion, die diese Aufgabe mit shortcode erledigt. Sie erzeugt eine einfache Linkliste auf einer Seite.
    Code für die functions.php im Themeordner:

anschließend mit dem shortcode in einer Seite aufrufen:

Zitat

[liste pfad='dokumente' titel='Dokumente' text='Über die folgenden Links können sich die Vorstansdmitglieder über diverse, interne Themen informieren.']

Die Dateien liegen in diesem Beispiel alle in einem Ordner /wordpress/dokumente und werden per FTP hochgeladen. Also im shortcode den relativen Pfad ausgehend vom Installationsordner angeben.

Für umfangreichere up-/downloads macht dieses Plugin einen guten Eindruck:
    http://fabi.me/wordpress-plug…wnload-manager/

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (10. Januar 2013 um 17:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!