1px Vesatz zwischen Firefox und IE

• Vieleicht weiß einer von euch, was das soll. Mein Footer wirt im IE 1px versetzt, so dass der Ramen nicht mehr geschlossen ist. Ist ganz schön nervig. Im Firefox wie auch Safari und anderen ist es ok.

Wenn ich in der css ein Wert verändere, passt es im IE aber nicht mehr im FF.

Hier zeigt der FF alles richtig an:
    .footer
    {
    padding: 0 0 0 0px;
    }

Hier zeigt der IE alles richtig an:
    .footer
    {
    padding: 0 0 0 1px;
    }

Ich habe mein Theme aus dem wpde abgeändert. Ich habe es extra mal nachgeprüft. Im Originaltheme ist dieser Fehler auch schon da.

Kann mir da jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz einfach, die Lösung für deine Problem heißt Conditioal Comments. Einfach das hier in den Header (nach der Einbindung des Stylesheets) folgendes eintragen:

Code
    <!--[if IE]>
    <style type="text/css">
    .footer
    {
    }
    </style>
    <![endif]-->

hf :)

• Also ich bin nach wie vor der Meinung dass Hacks (wozu ich auch Conditional Comments zähle) wirklich erst dann nötig sind, wenn man über einen Bug vom Internet Explorer gestolpert ist.

Ein Link zu deinem Blog wäre hilfreich, dann kann man sich das ganze mal direkt anschauen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Statt Conditional Comments würde ich einen entsprechenden Hack besser in die CSS-Datei packen.

Ein // vor den der Anweisung für den IE wird von anderen Browser ignoriert.

.meineklasse {
    width: 10px;
    //width: 9px;
    }

Alle Browser verwenden die Weite 10 Pixel, der IE nimmt 9 Pixel.

Ach, und der IE ist an sich schon ein Bug ;-)

• Zitat von Ice_

Ganz einfach, die Lösung für deine Problem heißt Conditioal Comments. Einfach das hier in den Header (nach der Einbindung des Stylesheets) folgendes eintragen:

Code
    <!--[if IE]>
    <style type="text/css">
    .footer
    {
    }
    </style>
    <![endif]-->

hf :)

Leider geht das nicht. Wenn ich das einsetze, dann macht FF und Safari was ganz anderes.

• Zitat von danielgww

Leider geht das nicht. Wenn ich das einsetze, dann macht FF und Safari was ganz anderes.

Versuch es mal mit meinem Tipp. Der läuft grantiert im Safari :-)

• Zitat von tboley

Versuch es mal mit meinem Tipp. Der läuft grantiert im Safari :-)

Das habe ich schon gemacht. Unter FF und Safari hat sich nichts geändert. Ob der fehler im IE behoben ist, kann ich noch nicht sagen. Habe nur Mac oder Linux zur verfügung. Werde das mit IE mal bei einem Freund testen.

• Zitat von danielgww

Das habe ich schon gemacht. Unter FF und Safari hat sich nichts geändert. Ob der fehler im IE behoben ist, kann ich noch nicht sagen. Habe nur Mac oder Linux zur verfügung. Werde das mit IE mal bei einem Freund testen.

Probiers mal damit: http://browsershots.org/
    Sehr praktisch für uns Macies :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!