Wie ist eure Meinung zum Design und Funtkion von

• Hallo zusammen, nach mehrern Design bin ich nun mit Hilfe von euch hier, bei diesem Gelandet es ist das Twenty Eleven mit leichter anpassung. wir haben uns gegen aufweniges Design für mehr Bedienbarkeit und Übersicht entschieden...

bitte gebt mir ein Feedback dazu.... danke

http://www.2ar.eu

ein großes Dankeschön an Pixselig hier aus dem Forum.

grüße Mirko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja ... ich sollte besser nichts dazu schreiben, sonst müsstest Du das Design komplett neu machen. Aber:

1. Standard-Theme
    2. Such-Box im Header-Bereich unleserlich
    3. Die Farben (Normal/Hover) der Kommentar-Blasen sind grotten ...
    4. Hintergrundfarbe der Meta-Boxen unter jedem Artikel einfach grau?
    5. Bei Bildern die floaten, klebt der Text direkt dran

Das sind erstmal die ersten 5 Dinge, die mir in den ersten 5 Sek. aufgefallen sind.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Neben all dem was SirEctor schon schrieb:

1. Die Grafiken im Header änderst du noch, so dass sie einen Zusammenhang zum Thema herstellen?
    2. Orthografie und Grammatik.
    3. Auf den textlastigen Seiten sind die Abstände zwischen den Absätzen zu groß, der Footer sieht zerschossen aus und die "Teilen"-Box hat Optimierungspotential...

• Das Hintergrundbild mag zwar passend sein, als verschiedenfarbiger Hintergrund jedoch kann es beim lesen stören.
    Lieber etwas nehmen das mittig einfarbig ist, dafür vielleicht links und rechts vom Blog etwas zu bieten hat.

Was die Kritik am Standard Theme angeht ...warum kritisiert man das eigentlich? Wenn es passt..warum dann selbst ein Theme entwerfen oder stark verändern?

Die lieben christlich-konservativen Besucher wirds kaum stören. ;-)

Allerdings, Orthografie und Grammatik ...um Gottes Willen ihr fahrt zur Hölle wenn ihr die Tippfehler nicht beseitigt.

Don't be evil

• Habe es sofort als sehr störend empfunden, dass beim Runterscrollen der Inhalt über den Header "rutscht", also etwa das Bild mit dem Tannenzapfen über den Fisch. Was daran jetzt "übersichtlich und bedienbar" sein soll, verschließt sich mir, zumal ich Eure Texte abgesehen von den orthografischen/grammatikalischen Mängeln sehr schwer lesbar finde durch das Hintergrundbild mit Südamerika. Dazu die grottigen Kommentarblasen...war dann auch recht schnell wieder weg, weil zu mühsam zu lesen.
    Bisher - sorry - gibt es dafür von mir eine 5-. Aber Ihr habt ja noch 525 Tage Zeit bis zur Abfahrt...

• Was die Kritik am Standard Theme angeht ...warum kritisiert man das eigentlich? Wenn es passt..warum dann selbst ein Theme entwerfen oder stark verändern?

Warum stellt man dann seinen Blog hier vor? Der Inhalt wird hier eh kaum bewertet.

Außerdem kann man das Standard-Theme auch verunstalten ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!