Schwarze Streifen in der Kopfzeile

• Hallo, liebe Community!

Ich habe heute einen neuen WP-Blog geladen und schaffe es einfach nicht, die schwarzen Streifen ober- und unterhalb meiner Kopfzeile zu entfernen. (siehe-> missmenke.de).

Bisher habe ich das hochgeladene Bild mehrmals wieder runtergenommen und hochgeladen und auch den Bildausschnitt nach dem Hochladen verändert.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich die Streifen loswerde? Es ist übrigens das Twentyten-Thema.

Danke und liebe Grüße, missmenke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo missmenke,

in deiner style.css, ab Zeile 363 diese beiden Einträge raus nehmen:

Code
    border-bottom: 1px solid #000000;
    border-top: 4px solid #000000;

Ansonsten: Firefox & Firebug installieren, dann findest du sowas selber...

• Vielen Dank, Uwe! :-D Um nichts falsch zu machen, meine Frage: Soll ich die beiden Zeilen komplett entfernen oder nur jeweils das, was hinter den Doppelpunkten steht? LG, missmenke

• Am besten kommentierst du es aus. Sieht dann so aus:

Zitat

/* border-bottom: 1px solid #000000; border-top: 4px solid #000000; */

• Danke! :-)
    Es gibt bestimmt einen leichteren Weg, herauszufinden wo Zeile 363 ist, als meiner (herunterzählen...) ;-)

• Ach Gottchen, missmenke! Es gibt Editoren die Zeilennummerierung und Syntax-Hervorhebung beherrschen. Vielleicht solltest du gleich nachdem du Firefox & Firebug installiert hast Notepad++ herunter laden und installieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!