Nach zusätzlicher Sicherung mit htpasswd und htaccess wp-admin.php Fehler

• Hallo zusammen

Ich bin so ziemlich am Ende... Seit Tagen wird meine Seite von Hackern angegriffen. Heute wollte ich ein zusätzliches Sicherheitsfeature einrichten und die Seite mit htaccess absichern.

Hier meine .htaccess:

Die .htpasswd habe ich im angegebenen Verzeichnis gespeichert und auf die Rechte 640 gesetzt.

Nun, wenn ich mich einloggen möchte unter http://www.meineseite.com/wp-login.php bringt der mir "Umleitungsfehler". Es wird keine Passwort-Eingabeaufforderung angezeigt.

Was mach ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay. Ich habe jetzt herausgefunden, dass es mit den Permalinks zusammenhängen muss. Die Links sehen bei mir so aus: meineseite.com/kategorie/postname/

Wenn ich die Permalinks auf Standard (meineseite.com?p=123) setze, dann gibt es keinen Weiterleitungsfehler. Ist aber für mich keine Option. Was könnte ich denn hier ändern?

• Läuft das mod_rewrite auf deinem Server?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Gemäss meinem Hoster:
    [COLOR=#444444][FONT=Droid Sans]
    Apache mod_rewrite ist auf allen unseren Servern installiert. Um es zu aktivieren wird folgende Anweisung in der Datei .htaccess benötigt:

RewriteEngine on

[/FONT][/COLOR]Und RewriteEngine On steht in der htaccess drin

• Ging es denn vorher nur mit den Permalinks (ohne den zusätzlichen Code)?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, vorher war alles super, da lief sie monatelang mit Permalinkstruktur wie oben angegeben. Nun muss ich mich aber irgendwie schützen, denn die Hacker schmeissen mir in meinen Wordpress-Ordner ständig irgendwelche Dateien. Ich habe mal alle Passwörter und Benutzernamen geändert, aber das reicht einfach nicht....

• Hallo, hast du den tatsächlich den eindeutigen Pfad zu dieser Datei angegeben? Teilweise gibt es noch Pfade welche man als Kunde gar nicht sieht und welche nur der Hoster weiss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!