Folgende Fehlermeldung: Invalid argument supplied for foreach()

• Hallo ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich neue Widgets hinzufügen möchte:Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/commevent/www/wordpress/wp-admin/includes/plugin.php on line 1286

Line 1286 ist fett markiert.

function remove_menu_page( $menu_slug ) {
    global $menu;

foreach ( $menu as $i => $item ) {
    if ( $menu_slug == $item[2] ) {
    unset( $menu[$i] );
    return $item;
    }
    }

return false;
    }

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab zuletzt Meteor Slides eingebaut und NextGen Gallery. Ich bin leider nicht soooo fit, also bin ich für jede Idiotensichere ERklärung sehr dankbar! ;-)

• 123 Homelink, WP-Background lite, WP Cycle, Meteor Slides und NextGen Gallery

Ich kann die Widgets jetzt hinzufügen, indem ich vorher auf "speichern" gehe, die Fehlermeldung wird mir aber dennoch angezeigt.

• 1.) Keines dieser Plugins ruft die Funktion remove_menu_page auf.
    2.) Was bei dir Zeile 1286 ist, ist in der aktuellen WordPress 3.5 Version Zeile 1290! Woher kommt der Unterschied von 4 Zeilen?
    3.) Bleibt maximal noch das Theme selbst übrig, das o.g. Funktion aufruft und den Fehler verursacht.

Zu klären ist also, ob das Update wirklich alles korrekt ersetzt hat und ob ggf. nicht das Theme Urheber ist. Das kann mit Twenty Ten/Eleven/Twelfe sehr schnell überprüft werden.

• Ich hab kein Update gemacht, nutze Wordpress 3.4.1 und das Theme Twenty Ten! Da ich die Widgets jetzt einfügen kann, könnte ich auch sehr gut damit leben, dass die Fehlermeldung kommt. Ich hoffe dir bluten bei der Aussage nicht die Ohren :-D aber ich fange auch erst an, mich in das ganze Thema reinzufuchsen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!