"Rahmen/Hintergrund"Farbe ändern.

• Hallo!
    ich kann euch jetzt gerade leider nicht die WP Version nennen, da ich am smartphone bin. Hoffe es geht in diesem Fall auch ohne. Weiß nur, dass es aus 2011 ist.
    Das ist der Blog:
    http://wp.sonia.de/blog27/
    Ich kann in dem Theme die Hintergrundfarbe lediglich zwischen weiß u schwarz wechseln.
    Ich meine den Bereich oben, alles über dem Foto und alles um den blog herum. Den Rahmen bzw. Hintergrund halt. Hoffe ihr versteht mich. Habe schon im stylesheet gesucht wie verrückt, aber.finde einfach nichts, wo man dis Farbe individuell.einstellen könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Cranc

Einmal editiert, zuletzt von Cranc v.2 (3. Januar 2013 um 06:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Cranc,

in die CSS folgendes:

CSS
    body{background-image:none!important;background-color:#FF0000!important;}

Zuerst wird das Backgroundimage (grüner Verlauf) entfernt und dann wird eine Farbe als Hintergrundfarbe gesetzt. Für #FF0000 einfach einen beliebigen Wert einfügen.

Gruß
    Christian

• Wenn Du nicht den grünen Verlauf meinen solltest, sondern wirklich das Schwarze, dann versuch es mal in der dark.css unter /wp-content/themes/twentyeleven.27/colors/

Hier findest Du in Zeile 12 folgendes

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]#page[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]{
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]    [COLOR=#C80000]background[/COLOR]: [COLOR=#07909A]#0f0f0f[/COLOR];[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]}[/FONT][/COLOR]

einfach den Farb-Code in die gewünschte Farbe ändern.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• re

[COLOR=#333333]Zuerst wird das Backgroundimage (grüner Verlauf) entfernt und dann wird eine Farbe als Hintergrundfarbe gesetzt. Für #FF0000 einfach einen beliebigen Wert einfügen.

Viel Glueck![/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!