Registrierung sendet kein Passwort

• Meine erste WP-Installation mit eigenem, sehr einfach gehaltenem Theme läuft schon ganz gut, nur bekommt der Admin (ich) keine Mail mit einer Nachricht, dass sich jemand registriert hat und der User (beim Test auch ich) bekommt zwar eine Mail, aber leider ohne Passwort - darin steht nur der Benutzername und die Mail-Adresse des neuen Users.
    Es sollte bei mir aber so sein, dass

• der Benutzer möglichst (wie in diesem Forum auch) eine Zufallsfrage beantworten müsste, wenn er sich registrieren will,
    • der Admin eine Nachricht mit den Benutzerdaten erhält und
    • der User in seiner Bestätigungsmail sein Passwort mitgeteilt bekommt.

In der WP-Datenbank wird der neue User angelegt - mit Passwort und Bestätigungcode, den man ja u.U. auch nutzen könnte.
    Was muss ich tun, um ans Ziel zu kommen?
    Gruß, QuaGS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• teilweise hat sich das gelöst: Das Passwort ist bei der Weiterleitung rausgefiltert worden. Das Konto, das ich angegeben habe ist weitergeleitet, dabei werden aber (sinnvollerweise?) Passwörter, so sie denn erkannt werden, nicht weiter gegeben.
    Gruß, QuaGS

• Hab das gleiche Problem. Hab jetzt auf 3.5 aktualisiert, aber leider kommen keine Mails mit dem Passwort an.
    Gibt es vielleicht ein Plugin, welches dem User erlaubt, direkt bei der registrierung sein eigenes Passwort zu wählen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!