Widgets werden im Internet Explorer nicht angezeigt, im Firefox jedoch schon???

• Auf meiner Webseite: http://www.ikaria.ch werden die Widgets in der rechten Seitenleiste im Internet Exlorer nicht angezeigt, im Firefox jedoch korrekt.

Woran kann das liegen? Die Einstellungen scheinen grundsätzlich in Ordnung zu sein, sonst würden sie im Firefox ja auch nicht erscheinen?!

Vielen Dank für Hinweise.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast unterhalb von "main" die IDs "primary", "secondary" und "footer" (der im IE ebenfalls nicht angezeigt wird). Scheinbar fehlen da schlicht ein paar </div>. Und, by the way:

HTML
    <w:worddocument><br />

Word ist nicht die beste Wahl für HTML-Code. Eigentlich eher die schlechteste...

• Die Einstellungen scheinen grundsätzlich in Ordnung zu sein, sonst würden sie im Firefox ja auch nicht erscheinen?!

Das bezweifle ich ganz stark. Firefox versucht nur einiges zu korrigieren, was der IE nicht tut. Du gibst z.B. dem #primary ein width:100% und erwartest dann noch, dass die #secondary daneben passt (float:right). Wie soll das funktionieren?

Ich glaube Du hast in der styles.css einiges durcheinander gebracht. Und was Uwe_EF schreibt, kommt noch dazu: Word bitte nicht als Text-Editor verwenden. Das bringt noch mehr durcheinander.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich denke, du hast in mindestens einem deiner Artikel direkt etwas aus MS Word ausgeschnittenes eingeklebt. Das sieht man am Quelltext der Seite, denn es steht innerhalb des entry content div Elements. Folgendes wird beim direkten Einfügen von MS Word mit abgespeichert aber nicht im visuellen Editor angezeigt:

Jeder nicht IE Browser geht da drüber, als wäre es ein ordinärer HTML Comment, nicht jedoch IE. Dieser interpretiert das dann und der Rest der Seite kann dadurch verschwinden. Da deine Sidebar nach dem Content kommt, kann diese dadurch nur im IE verschwinden.
    Schau dir alle in Frage kommenden Beiträge im HTML statt visuellen Editor an und entferne den o.g. Ballast. Wenn du wieder mal was aus MS Word einfügen willst, dafür gibts im visuellen Editor einen Button zum Einfügen vom MS Word/Excel Inhalten, der dann die Bereinigung automatisch macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!