Hallo liebe Leute,
als absoluter Wordpress-Neuling habe ich nun bereits Stunden damit verbracht, mit der aktuellen Wordpressversion 3.5 und der aktuellen qTranslate-Version einen an sich funktionierende Multilanguage-(de/en)-Blog zu erstellen, was ja (bekanntlich) zu enormen Problemen führt. Ich habe in der qtranslate.php folgendermaße Änderungen vorgenommen: http://www.qianqin.de/qtranslate/for….php?f=3&t=3831.
Damit funktioniert es - bis auf Folgendes: die Flaggen werden nicht angezeigt, sodass sich ein Artikel im Backend zwar 2sprachig erstellen, im Frontend aber nicht auf die eine oder andere Sprache umswitchen lässt.
Ich habe gesucht und gesucht, aber ich finde nichts. Ich bin auch leider eine Programmierniete und bräuchte eine genaue Anleitung, um hier Änderungen vorzunehmen.
Kann das Problem vielleicht am Theme liegen? Fehlt im Theme vielleicht der "Ort/Bereich" (ein Frame/Sidebar etc.?), in dem die Flaggen unter qTranslate automatisch platziert würden, der in Imbalance 2 aber nicht vorhanden ist?
Weiß jemand, welche Änderungen ich vornehmen kann, damit die Flaggen zum Umswitchen der Sprachen sichtbar werden?
Für jeden Hinweis (am besten eine Lösung :-D ) wäre euch unfassbar dankar.
Lieben Gruß,
nachbar(in)