qTranslate + Imbalance 2 Theme = Flaggen werden nicht angezeigt

• Hallo liebe Leute,

als absoluter Wordpress-Neuling habe ich nun bereits Stunden damit verbracht, mit der aktuellen Wordpressversion 3.5 und der aktuellen qTranslate-Version einen an sich funktionierende Multilanguage-(de/en)-Blog zu erstellen, was ja (bekanntlich) zu enormen Problemen führt. Ich habe in der qtranslate.php folgendermaße Änderungen vorgenommen: http://www.qianqin.de/qtranslate/for….php?f=3&t=3831.

Damit funktioniert es - bis auf Folgendes: die Flaggen werden nicht angezeigt, sodass sich ein Artikel im Backend zwar 2sprachig erstellen, im Frontend aber nicht auf die eine oder andere Sprache umswitchen lässt.

Ich habe gesucht und gesucht, aber ich finde nichts. Ich bin auch leider eine Programmierniete und bräuchte eine genaue Anleitung, um hier Änderungen vorzunehmen.

Kann das Problem vielleicht am Theme liegen? Fehlt im Theme vielleicht der "Ort/Bereich" (ein Frame/Sidebar etc.?), in dem die Flaggen unter qTranslate automatisch platziert würden, der in Imbalance 2 aber nicht vorhanden ist?

Weiß jemand, welche Änderungen ich vornehmen kann, damit die Flaggen zum Umswitchen der Sprachen sichtbar werden?

Für jeden Hinweis (am besten eine Lösung :-D ) wäre euch unfassbar dankar.

Lieben Gruß,
    nachbar(in)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieso fummelst Du jetzt ein Plugin zurecht, was definitiv schon seit mindestens einem 3/4tel Jahr nicht mehr supportet und aktualisiert wird? Damit sind doch weitere Probleme schon vorprogrammiert.

Ich stand bei einem Kundenprojekt vor ähnlichen Problemen, habe aber weder die Zeit noch die Lust von jemanden der keine Lust mehr hat sein Plugin zu supporten hinterher zu räumen, weshalb ich mich dazu entschieden habe, den schnöden Hunderter in die Hand zu nehmen und WPML zu kaufen, womit auf Anhieb alles einwandfrei funktionierte = minimum 5 Std. Arbeit und damit mindestens 125,- € eingespart ;)

Wordpress Theme- & Plugin-Entwicklung (keine gewerbl. Links, s. Forenregeln)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!