Statt Bilder werden die Bildrnamen angezeigt.

• Hallo Allerseits.

Ich benutze Wordpress 3.5, hauptsächlich in Verbindung mit dem Plugin Webcomic 4.irgendwas (die letzte Aktualisierung).

Mein Problem besteht darin das ganz allgemein hochgeladene Bilder weder im Uploadmanager, noch in Archivlisten oder sonstwo angezeigt werden.

Ich hatte jetzt einiges an anderen Plugins (Comic Easel, ComicPress [welches nicht mal mehr als Plugin erkannt wird] und Manga+Press Comic Manager) sowie Themes und deren Anleitungen ausprobiert und durchgewechselt, meine gesamten Blder erst abgesichert und dann runtergelöscht und wieder hochgeladen.

In jedem Fall bleibt es dasselbe Problem.

Deswegen gehe ich davon aus das es irgend ein Problem mit Wordpress selbst ist.
    Entweder habe ich irgendetwas falsch konfiguriert oder es ist sonst ein Problem mit Wordpress 3.5, da ich diese Probleme vorherr nicht hatte.

Ich wende mich jetzt hier an das Forum in der Hoffnung eine Hilfestellung oder gar eine Lösung für das Problem zu finden.

EDIT: Als Beispiel hier ein Link zur aktuelle katastrophal aussehenden Seite wo man auch gleich ein beispiel meines Problems finden kann. http://www.felixader-seelenlied.de/

Einmal editiert, zuletzt von Felixader (1. Januar 2013 um 23:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Statt Bilder werden die Bildrnamen angezeigt.

Schau mal ob Du im wp-content oder uploads eine ungewöhnliche .htaccess hast.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• AW: Statt Bilder werden die Bildrnamen angezeigt.

Im wp-content und uploads Ordner ist i.d.R. keine .htaccess

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Welche Rechte hat der Uploadordner?

Ich habe die vollen Rechte für den Zugriff über Backend und auch über FTP.

EDIT: Ach der Uploadordner. Ich wusste nicht das der Rechte haben kann.

EDIT EDIT: Ich weiss nicht ob es das ist aber der Ordner hat das "Recht" zum lesen, schreiben und ausführen.

Einmal editiert, zuletzt von Felixader (2. Januar 2013 um 15:47)

• Im wp-content und uploads Ordner ist i.d.R. keine .htaccess

Könnte sich eine .htaccess in Unterordnern von wp-content wie in einem der Pluginordner befinden oder wäre der Dateityp da ebenfalls falsch? Ich möchte nichts löschen was wichtiig sein könnte.

Oder sollte generell keine .htaccess in wp-content und dessen Unterordnern vorhanden sein?

Und inwiefern kann eine .htaccess die darstellung von Bildern beeinflussen?
    Ich hoffe ich nerve nicht wenn ich diese vielen Fragen stelle, aber ich möchte gerne verstehen mit was ich hantiere.

• Du kannst Dir ja den kompletten wp-content Ordner lokal über FTP speichern und dann online probieren. Wenn irgendwas nicht mehr geht, kopierst Du zurück.

Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo eine .htaccess habe. Guck aber mal explizit im Ordner uploads und deren Unterordner.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du kannst Dir ja den kompletten wp-content Ordner lokal über FTP speichern und dann online probieren. Wenn irgendwas nicht mehr geht, kopierst Du zurück.

Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo eine .htaccess habe. Guck aber mal explizit im Ordner uploads und deren Unterordner.

Hm, die Datei ist entfernt (bzw. das gesamte Plugin da ich dieses sowieso nicht benutzt habe) und im Ordner Upload und alldessen Unterordnern befindet sich nichts derartiges.

Das Problem besteht.

• Oka<y hier ist noch was:

Wenn ich über die diversen Menüs und dann die Bilder auf "Bild bearbeiten" gehe dann werden die Bilder angezeigt, aber nur da.

Im Moment versuche ich das ganze übrigens über Manga+Press Comic Manager.

Einmal editiert, zuletzt von Felixader (2. Januar 2013 um 16:35)

• Okay, jetzt fühle ich mich ein wenig verärmelt.
    Aus irgend einem Grund funktioniert das ganze jetzt auf einmal.
    Ich habe keine Ahnung warum und auch obwohl ich das gerne wüsste um auf die Zukunft vorbereitet zu sein bin ich doch froh das es jetzt wieder funktioniert.

Au jeden Fall vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Felixader (2. Januar 2013 um 19:31)

• Auch wenn es jetzt nur Zufall war, schön das es läuft. Ich tippe mal drauf, dass Du evtl. doch in irgendeiner .htaccess oder bei den Ordner-Rechten was geändert hast, da sonst immer der Fehler 403 - Forbidden kam.

• Ich habe ja eine .htaccess datei entfernt die ich in einer der Plugin Ordner gefunden habe. Vielleicht lag es tatsächlich daran.
    Kann mir jemand erklären was das für 'ne Datei ist und warum sie die Darstellung der Bilder beeinflussen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!