Hilfe bei Theme "SilverOrchid"

• Hallo, allen Usern hier im Forum noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr :-P!!!!

Ich habe ein Problem mit dem Theme SilverOrchid von Sami Ch. bei dem ich dringend Hilfe bräuchte da meine PHP- Kenntnise nicht so tiefgreifend sind.

Und zwar möchte ich an Stelle des Banners 468 x 60 im Header oben rechts ein zusätzliches Widget- Area einrichten um dort über das Plugin "Simple Ads Manager" verschiedene Bilder und Banner flexibel einstellen zu können. Wie genau müssten dann meine Child- Dateien funktions.php, header.php und szyle.css genau aussehen damit da. funktioniert. Ich probiere mir hier schon seit Tagen den Wolf und bringe das einfach nicht hin. Da ich Moment nur die Möglichkeite des Theme nur teste, ist meine Seite leider nicht online.

Es wäre ganz toll, wenn mir jemand hierbei grundlegend helfen könnte.

Die Original- Datein des Theme schicke ich bei Bedarf gern per Mail oder BN.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, danke für den Hinweis aber leider funktioniert auch das nicht. Ich kann einfach machen was ich will. :sad:
    Ich stelle mal die originalen Codes ein, vielleicht hat ja jemand etwas Zeit mir zu helfen.

die originale funktions.php des Theme:

die originale header.php des Theme:

und dann noch Teile der Style.css

Danke vorab

Frank

• Problem gelöst

So, Problem gelöst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Kurz mal raus und 2 Stunden gejockt, dann war der Kopf wieder frei. Da ich hier nicht nur Hilfe in Anspruch nehmen, sondern auch helfen möchte, stelle ich nachstehend die verwendeten Codes ein.

Entscheidend war der Hinweis Peter Alias "mooselse".

Danke nochmal hierfür!!! :razz:

Für alle, die mit dem Theme "silverOrchid" gern arbeiten möchten, hier die Lösung des Problems:

1. Legen Sie Child- Dateien der functions.php, header.php und eine zusätzliche sidebar-header.php auf Ihrem Server an.

2. Fügen Sie folgenden Code in die functions.php ein:

3. Fügen Sie folgenden Code in die header.php ein:

4. Fügen Sie folgenden Code in die neue sidebar-header.php ein:

5. Die Style- CSS habe ich nicht verändert, da ich die originale "Class" für das Header- Banner verlinkt habe.

:razz: :razz: fertig!!

Ergebnis:
    Man kann nun im Dashboard des Themes bequem Widgets dem Headerbereich zuweisen. In Verbindung mit dem Plugin "Simple Ads Manager" ergeben so ungeahnte Möglichkeiten z.B. in der Banner- oder Bilderverwaltung im Header.

Noch ein Hinweis zum Schluss:

Nach dieser Modifizierung ist es nicht mehr möglich einen Bannercode oder Bildlink im Bereich Themeoptionen von "Silverorchid" zu hinterlegen. Dies können Sie nun über geeigenete Widgets wie den "Simple Ads Manager" erledigen.

Danke nochmal und allen noch ein gesundes und erfolgreiches Neues!! :shock:

Gruß Frank63

Einmal editiert, zuletzt von Frank63 (1. Januar 2013 um 22:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!