Hallo,
ich habe schon des öfteren gesehen, dass in Blogs auf Beiträge von anderen Blogs verlinkt wurde, zusammen mit einem Bild aus dem verlinkten Beitrag.
Darf ich das?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe schon des öfteren gesehen, dass in Blogs auf Beiträge von anderen Blogs verlinkt wurde, zusammen mit einem Bild aus dem verlinkten Beitrag.
Darf ich das?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Nachdem ich mal bei gutgläubigem Erwerb (Urheberrecht) ca.10k zahlen durfte lasse ich das mit fremden Bildern ;-)
AW: Verlinken auf andere Blogs/Websites mit Bild
10k ??? Das ist aber echt ordentlich!
Jau, das war incl. Anwaltskosten. Schadensersat x 2 da AdSens Button = gewerblich.
Hallo,
Darf ich das?
Ohne Erlaubnis sicherlich nicht. Was waren denn das für Beiträge? Meistens ist es so, dass die Blog-Inhaber sich dabei abgesprochen haben und so für den jeweils anderen Werbung machen ;)
Ja, Finger weg! Wobei 10k EUR schon arg viel sind.
Hallo,
ich würde an eurer Stelle auch besser die Finger von so etwas lassen, da sich somit schnell das hart und langsam erwirtschaftete Nebeneinkommen wieder in einen deftigen Verlust verwandeln könnte. Ich persönlich würde es ohnehin besser finden, wenn zum Beispiel ein gutes Interview auf der Seite zu lesen wäre.
Hallo,
Darf ich das?
Wie bei Allem worauf Sie kein Urheberrecht haben oder Publikationsrecht des Erstellers eingeholt haben dürfen Sie es, wenn Sie eben diese Vollmachten, schriftlich durch die Urheber und somit rechtskräftig, nachweislich vorliegen haben. Haben Sie das nicht dürfen Sie das auch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!