WP 3.5 / Galerie-Funktion nicht vorhanden

• Hallo,

beim Suchen einer resourcenschonenden Möglichkeit Bilder auf einer statischen Wordpress-Seite anzuzeigen,
    habe ich öfters von der neuen Galeriefunktion in WP 3.5 gelesen.

Diese Funktion scheint bei mir nicht vorhanden zu sein.

Ich kenne mich noch nicht gut mit Wordpress aus, aber die Mediathek scheint bei mir noch wie bei 3.4 auszusehen.
    Wordpress ist aber aktuallisiert und soll angeblich auf dem neusten Stand sein.

Woran kann dies liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du denn schon der Seite Bilder hochgeladen und den Shortcode [gallery] für die Gallery eingefügt? http://codex.wordpress.org/Gallery_Shortcode

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

habe ich noch nicht, da ich noch gar nicht so weit gekommen bin.

Ich habe in der Mediathek oder in den Menüs zum Dateien hochladen
    nicht die Möglichkeit Galerien zu erstellen.
    Dieses Fenster oder der erwähnte Button sind nicht vorhanden.

• Du musst in der Seite Bilder hinzufügen (aber nicht einfügen). Danach kannst du den Shortcode einfügen und die Galerie steht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

vielen Dank.

Funktioniert nun, aber nur teilweise.

In einem Blog habe ich gelesen, dass man einfach mehrere Bilder selektieren kann
    und daraufhin ein zusätzlicher Button: "Create a new gallery" erscheint.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden mehrere Bilder zu selektieren.

Das zweite Problem: Auf der Seite, auf der ich die Galerie anzeigen will,
    werden nur die Bild-Beschriftungen angezeigt, aber nicht die Bilder.

• AW: WP 3.5 / Galerie-Funktion nicht vorhanden

Gib mal einen Link zu dieser Seite.

• Hallo,

der obige Link mit der Beispielseite ist nicht mehr aktuell.
    Bei meinem stundenlangen Probieren habe ich einige Bilder gelöscht.
    Das Problem ist allerdings noch nicht gelöst.
    Ich werde dazu aber, sollte ich nicht selbst beim Recherchieren eine Lösung finden,
    nochmals eine genauere Frage stellen.

Allerdings würde ich gerne noch wissen, wie man denn mehrere Bilder selektieren kann?
    Ich schaffe es nur jeweils ein Bild in der Galerie/Mediathek auszuwählen.

Vielen Dank. Viele Grüße.

• Mit gedrückter STRG-Taste mehrere Bilder anklicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!