Seite editieren - Editor leer

• Hallo

Ich arbeite normalerweise mit MODx, habe nun aber zum ersten Mal einen Kundenauftrag als Redakteur für eine Wordpress Installation.

Ich sollte mehrere Seiten überarbeiten (vorerst nur inhaltlich), klicke Seite bearbeiten, der Editor öffnet sich, ist aber komplett leer?

Was mache ich falsch?

Browser: Win Firefox oder auch bei Mac Safari

Danke und Gruss
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leer heißt was genau? Wird nur kein Text angezeigt, oder fehlen die Leisten im Editor komplett? Wenn Du in den Textbereich klickst und STRG+A drückst, wird der Text dann sichtbar? Dann prüfe folgendes:

Bitte mal ALLE Plugins deaktivieren und den Browsercache leeren. Anschließend nochmal testen. Eventuell liegt´s an den Plugins. Wenn nicht, dann auch mal auf´s Standardtheme wechseln, Cache leeren und erneut prüfen. Könnte auch das memory_limit mit reinspielen. Dieses sollte mind. 64MB betragen. Zu guter Letzt könnte das vielleicht noch helfen: http://goo.gl/JZDGb

Wenn Du keine entsprechenden Berechtigungen hast um oben genannte Maßnahmen durchzuführen, setzte Dich mit dem Admin der WordPress Installation in Verbindung.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (30. Dezember 2012 um 15:23)

• Hatte ich auch schon mal in Verbindung mit JetPack. Da war jeweils die letzte Version beim Aufruf einfach leer, die vorherige Version enthielt den richtigen Text.

• Hallo infected

Danke für Deine Hinweise. Strg+A hat nichts gebracht. Im Tiny ist einfach im Schreibfeld alles weiss, kein Text, den ich editieren kann.

Wo sehe ich die Plugins, ich vermute ich habe dort keine Zugriffe erhalten.

• Nur mal blöd nachgefragt: Kann es sein, dass bei der entsprechenden Seite einfach der Text gelöscht wurde und Du sollst einfach nur einen neuen einfügen?! ;-) Oder wird, wenn man die Seite ganz normal im Browser anzeigen lässt Text angezeigt?

Wenn Du den Punkt Plugins nicht siehst, dann fehlen Dir die nötigen Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!