Mingle Forum sieht sch... nicht gut aus

• Hallo Community,

und wieder einmal hoffe ich auf eure Hilfe.
    Ich bastel gerade an der Struktur meiner Seite rum und möchte unter anderem das Plugin Mingle Forum nutzen. Leider sieht es nun wie folgt aus: http://www.hq-content.net/?page_id=61 . Und darüber hinaus kommt man nicht einmal in das forum hinein, sonder wird immer auf die Artikelseite geleitet. Auf einer anderen Seite von mir nutze ich das forum und es klappt einwandfrei. Glaubt Ihr, dass es am Template liegt oder an den CSS Style Sheets? Habe bereits viel ausprobiert und ich packs einfach nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp, habe ich auch direkt ausprobiert, tut sich leider nichts... Schade, hab auch gedacht, damit hätte ich es raus. Hat vielleicht noch jemand Ideen? Das Theme möchte ich so gerne behalten, weil es später so gut zum Inhalt passt...

Viele Dank schonmal und einen Guten Rutsch euch allen

• Das ist aber schon der Grund, du verwendest Seo Urls im Mingle Forum und Standard Urls in Wordpress, das geht nicht zusammen.

Zitat aus den Einstellungen (Mingle Forum)

Zitat

WICHTIG: Lasse diese Einstellung deaktiviert, wenn die Permalinks auf Standard gesetzt wurden.

• Hab ich ausprobiert. geht leider nicht. Kann das denn auch mit der komischen Formatierung zusammenhängen? Meinst du es besteht eine Chance, dass es besser wird, wenn ich mir eine neue Skin herunterlade?

Einmal editiert, zuletzt von hqc (31. Dezember 2012 um 13:19)

• ja weil auf Grund der der falschen Urls das css vom Skin nicht gefunden/geladen wird

bei abgeschalteten WP(Wartungsmodus) geht natürlich gar nichts ;-)

• so, wartungsmodus ist wech... Hab das jetzt ausprobiert und geht leider trotzdem nicht. Soll ich vielleicht nochmal mingle neu installieren? Richtet sich das dann vielleicht wieder richtig ein?

• speichere deine Permalinks mal neu, also Dashboard > Einstellungen > Permalinks

dann eventuell Forum deaktivieren und wieder aktivieren

ach ja, warum hast du auf der Forums-Seite auch noch Artikel?

ist das keine extra Seite für das Forum?

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (31. Dezember 2012 um 13:37)

• ok, versuch ich auf jeden Fall nochmal. Hast eigentlich recht mit den Artikeln. Hab gedacht, wäre vielleicht nicht schlecht, die Forum Besucher immer noch mal auf neue Artikel aufmerksam zu machen. Findest du das auf der Site dann too much?

• ich sehe nur das deine Linkstruktur nicht stimmt

das Forum befindet sich auf page_id=61, alle Links vom Forum verweisen aber auf page_id=48 wo natürlich nichts vom Forum ist

klick auf das Wort "Forum" und du kommst auf page_id=48, den Hallo Wellt Artikel

du solltest also erst mal dies in Ordnung bringen, bevor du dir Gedanken machst, was man noch alles außer dem Forum auf der gleichen Seite anzeigen kann ;-)

[COLOR="#FF0000"]Edit[/COLOR]: Kann es sein das du das Forum als Artikel veröffentlicht hast statt als Seite, da es ja bei den Artikeln aufgeführt wird?!

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (31. Dezember 2012 um 13:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!