Multisite 500 Internal Server Error

• [size=10][FONT=arial]Hallo,

Ich habe gestern versucht multisite zu installieren, bin strickt nach Anleitung vorgegangen, nach installation bin ich aber leider nicht mehr dazu in der lage mich in mein back-end einzuloggen. Meldung nach aufruf der domain.com/wp-login.php: 500 Internal Server Error. [/FONT][/SIZE][COLOR=#000000][FONT=Times][size=10][FONT=arial]Was ich gemacht habe:

1. define('WP_ALLOW_MULTISITE', true); in die wp-config.php geschrieben
    2. im dashboard netzwerk installieren ausgewählt und 2ten blog titel vergeben
    3. den generierten code von wordpress in meiner .htaccess datei ersetzt und den zweiten code in die wp-config.php eingefügt.

.htaccess sieht folgendermaßen aus:
    [/FONT][/SIZE]

[size=10][FONT=arial]
    wp-config.php wurde dies hinzugefügt:
    [/FONT][/SIZE]

PHP
    /* Multisite */
    define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);
    define('MULTISITE', true);
    define('SUBDOMAIN_INSTALL', false);
    define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 'domain.com');
    define('PATH_CURRENT_SITE', '/');
    define('SITE_ID_CURRENT_SITE', 1);
    define('BLOG_ID_CURRENT_SITE', 1);

[size=10][FONT=arial]
    Ein einloggen ist nicht möglich, auch wird das anmeldeformular von wp ziemlich seltsam dargestellt, genauso wie meine seite. alles ziemlich zerrupft und ohne bilder etc. Wenn ich mich einlogge verändert sich meine url automatisch in domain.de/Wordpress/wp-login.php. Ich vewende aber domain.com/wp-login.php bzw. besitze ich 4 domains von denen aber 3 auf domain.com per mod_rewrite führen.

Warum ändert sich die url in .de/Wordpress nach eingabe der anmelde Daten?
    Und woran könnte der 500 internal server error grundsätzlich liegen?

edit: die seite funktioniert ohne probleme wenn ich multisite aus der wp-config nehme.

[/FONT][/SIZE][size=10][FONT=arial]viele grüße[/FONT][/SIZE]
    [/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bama77 (30. Dezember 2012 um 06:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der log file meiner datenbank sagt folgendes: [COLOR=#333333]Date domain.com [client ...... ] Request exceeded the limit of 4 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.

Kann mir bitte jemand erklären was das zu bedeuten hat? Ein anhaltspunkt würde schon genügen..

[/COLOR]

• Ich bin verwirrt. Ich hab das mod_rewrite jetzt erstmal rausgenommen.
    hab bereits schon 3 mal alles rückgängig gemacht, auch die dateien die mutlisite in der datenbank anlegt gelöscht und wieder und wieder versucht, immer dasselbe, zum verzweifeln.

Es muss ja einen grund geben wieso sich die url nach der installation automatisch für das backend auf .DE/Wordpress/wp-admin ändert anstatt einfach .COM/wp-admin bleibt und da muss auch irgendwo der fehler liegen...

Um das jetzt mal auszuschließen, ich hab wie gesagt 4 domains in meinem paket von strato:

1. domain.com
    2. domain.de
    3. domain.net
    4. domain2.net

Bei strato sind jetzt alle domains bis auf .COM in der domainverwaltung auf internal "/" gestellt.
    .COM auf .COM/wordpress darin befindet sich auch die .htaccess und die wp-config.php also die gesamte wordpress installation.

Was soll der käse mit dem DE? Ausserdem hab ich bemerkt das strato automatisch eine leere Datenbank angelegt hat? Wo ist hier die logik oder was übersehe ich? :?:

• alle domains müssen intern nach / oder nach /wordpress verweisen, je nachdem wo du den wordpress installieren willst...

am einfachsten wordpress komplett löschen (die datenbanken + dateien via ftp), dann wordpress neu hochladen via ftp und die .com Domain aufrufen (wenn dies deine Hauptdomain werden soll) und wordpress mit dem Installationsassistenten installieren, danach Multisite installieren :)

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!