Hallo liebe Wordpress-Kenner, ich habe ein kniffeliges Problem, bei dem ich Euch um Euren Rat bitten möchte.
Ich erstelle gerade einen Blog mit Anleitungen (Kochrezepte, Basteln etc.).
Auf einer statischen Seite soll ein Glossar mit erklärungsbedürftigen Zutaten entstehen, das alphabetisch sortiert sein soll. Von den Zutaten in den einzelnen Beiträgen soll zu den Erläuterungen auf der statischen Seite verlinkt werden.
Nun habe ich folgendes Dilemma:
Erstelle ich einfach eine alphabetische Liste auf der statischen Seite, dann werden die Links in den Beiträgen nur auf diese Seite gesetzt, nicht aber gleich zu der Zutat (und die Liste kann ganz schön lange werden, die Leser müssen also ständig suchen und scollen)
Also dachte ich, ich schreibe die Erläuterungen für die Zutaten im Glossar nicht einfach hintereinander weg, sondern verfasse für jeden Begriff einen einzelnen Beitrag, auf den dann direkt verlinkt werden kann. Für jeden Begriff vergebe ich eine extra Kategorie und bestimme mittels eines loops, dass die Beiträge dieser Kategorie nur auf der statischen Seite angezeigt werden.
Aber dann tauchen diese Beiträge doch auch unter den "letzten Beiträgen" auf und das sollen sie nicht, weil sie ja zum Glossar und nicht zu den Anleitungen gehören.
Wie kann ich das lösen?
Falls mir jetzt noch irgendjemand folgen kann, würde ich mich außerordentlich über eine hilfreiche Antwort freuen.
Herzliche Grüße
curiosity