Hallo zusammen,
Dies ist mein erster Beitrag hier, und ich war mir nicht ganz sicher, ob ich direkt bei der Jobbörse hätte posten sollen, aber ich versuche es erstmal hier:
Ich möchte gerne einen Blog erstellen, weil ich gerne schreibe, meine Gedanken teile und anderen helfe. Eins sei vorweg gesagt, auch wenn ich mich hiermit womöglich gleich unbeliebt mache: Ich kenn mich zwar mit Computerzeugs und Internet recht gut aus, aber in Sachen WordPress, Programmieren und Design bin ich wirklich ein blutiger Anfänger.
Ich habe aber eine recht genaue Vorstellung davon, wie der Blog aussehen sollte, und zwar ungefähr so:
[COLOR=#0000ff]Postmasculine Blog[/COLOR]
(dies soll keine Schleichwerbung sein, ich habe keinerlei Beziehung zum Blogbetreiber)
Es geht auch gar nicht um den Inhalt des Blogs, sondern um die Aufmachung. Mir gefällt das klare Design, die Social Media Anbindung links, die "Das könnte Ihnen ebenfalls gefallen" Rubrik unten, die Kommentarfunktion, das E-mail Feld usw.
So weit ich das beurteilen kann wurde dieser Blog ebefalls mit WordPress gemacht, und allgemein scheint WordPress inbes. bzgl. Kommentarfunktion und Erweiterungen googles blogger überlegen zu sein. Ich bin glaub ich realisitsch genug, um zu wissen, dass es sich hier um einen sehr professionell aufgemachten Blog handelt.
Deswegen meine Frage: Wie lange dauert es als Anfänger, einen Blog mit einem ähnlichen Design und ähnlichen Funktionen mit WordPress selbst zu erstellen?
Oder sollte ich lieber einen Profi damit beauftragen? Und wenn ja, wieviel könnte sowas ungefähr kosten?
Es ist für mich ein recht schwieriger Trade-Off, einerseits wird das nächste Jahr mit Masterarbeit und Berufseinstieg recht stressig und ich weiß, dass ich in meinem Leben kein begnadeter Designer und Programmierer mehr werden will, andererseits lerne ich schon gerne und kann bisher als Student keine Unsummen für einen wahrscheinlich völlig unprofitablen Blog hinblättern.
Ich würde mich über Eure ehrliche Einschätzung und Ratschläge sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
broke