• Hallo, habe hier irgendwie schonwieder ein Problem mit der Sprache.

Wie auf dem Bild zu sehen, sind folgende Wörter auf englisch (in der Sprachdatei auf deutsch).

- Prev
    - Next
    - By
    - at
    - on
    - Posted in
    - Edit

Und unten auf der Page auch noch "Edit the Page".

Dieser Ausschnitt ist jetzt direkt aus dem Artikel, ebenfalls taucht es so auch im Archiv auf.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Dateien evtl. direkt bearbeite?

Ich vermute allerdings, dass dann bei einem Update alles wieder weg ist?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich hat das Theme keine entsprechende Sprachdatei, oder diese wird nicht geladen. Die Dateien direkt zu bearbeiten ist aufgrund der von Dir genannten Updateproblematik nicht ratsam, außer Du legst Dir ein Backup an. Welche Dateien des Themes genau zu ändern sind, musst Du dann schon selber herausfinden.

• Ich habe dieses Problem bei mehreren Teilen. Auch bei einigen Plugins :/

Wie gesagt, die Sprachdatei(en) habe ich mir angeschaut, "dort" steht es richtig drin. :/

• Ja, die "eigenen" Sprachdateien habe ich mir auch angeschaut. "Dort" sind die Wörter etc. ebenfalls auf deutsch. Habe auch schon die Seiten einiger Plugins besucht, dort steht, dass sich das Plugin aus der Sprachdatei von WP bedient. Dies war aber z.B. bei einem Nachrichten Plugin auch nicht der Fall. Dieses habe ich direkt in der *.php dann übersetzt. Seitdem geht "das" zumindest.

Aber zu den restlichen Sachen finde ich die zugehörigen Dateien nicht :/

• Ich habe nichts erstellt. Inwiefern denn eine deutsche Sprachdatei?

Unter themes/lang befindet sich die Datei "default.po". DORT befindet sich auch z.B. "Edit this page", NICHT übersetzt, aber wenn ich es übersetze und zusammen mit dem "default.mo" wieder hochlade, ändert sich dennoch nichts.

Oder verstehe ich grad was falsch? :/

• HA! Wunderbar :)

Ganz einfach, wenn man es weiß. Ich dachte die Sprachdateien greifen auf die Standart Sprachdateien zu, und übersetzen dann :/

Nun hat es soweit geklappt. "Edit this page" heißt nun schonmal "Seite bearbeiten" :D Yippi

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!