Header-Bild kann in Artikeln nicht mehr individualisiert werden.

• Hallo zusammen,

seit Kurzem (ca. seit dem Update auf WP3.5?) kann ich in einem Artikel das Header-Bild nicht mehr anpassen. Ich kann den Dialog "Post Header Image" wie gewohnt auswählen, lade dort erfolgreich ein Bild hoch und klicke auf "Change Header Image" (Abb. 2). Und dann: Nix. Das Dialogfenster schließt sich (wie immer), aber im Artikel, wo sonst eine kleine Vorschau des Bildes angezeigt wurde, steht nur "Header Image" (Abb. 3). Nach dem Aktualisieren des Artikels erscheint das gewünschte Header-Bild nicht.

Rufe ich einen Artikel auf, bei dem ich das Header-Bild früher geändert habe, sehe ich im Bearbeitungsmodus die Header-Miniatur und alles erscheint normal (Abb. 4).

Weiß jemand einen Rat? :-(

Danke vorab!
    Lacarian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    vielleicht liegt´s an der Größe der Bilder. Möglicherweise muss die jetzt passend sein.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Hi Petra,

danke für die Antwort. Leider liegt es nicht an der Größe. Mein Header ist auf genau 1000x400 Pixel ausgelegt und genau so groß sind auch die vorgesehenen Bilder.

Gruß
    Lacarian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!