Widget ziehen geht nicht mehr

• Hallo zusammen,
    ich war überrascht, dass mein "Problem" noch nicht behandelt wurde. Zumindest hat meine Google-Recherche keine Lösung gebracht.
    Vielleicht sind mir auch einfach nicht die richtigen Suchworte eingefallen.

Wenn ich im Backend in den Bereich Design -> Widgets gehe, kann ich die Widgets nicht mehr in die Sidebar ziehen. Der Kursor wird zwar beim MousOver zum Kreuz, man kann das Widget aber nicht ziehen.

Ist dieses Problem, und vor allem die Lösung, jemandem bekannt?

Vielen Dank, dass ich hier meine Frage stellen darf.

Gruß,
    Urs

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe die gleichen Probleme, aber noch keine Lösung gesucht. Über die Optionen kann man ja den Zugänglichkeitsmodus aktivieren und so die Widgets platzieren.
    Gruß
    Siegmar

Ist erst einmal über eine Sache Gras gewachsen, kommt ein Kamel und frißt es ab.

• P.S.
    Ich habe eine Seite bei 1&1 und das Verschieben funkioniert. Meine private Seite habe ich bei Server4you und dort kann ich die Widgets nicht verschieben. Beide haben WP 3.5 als Grundlage.

Ist erst einmal über eine Sache Gras gewachsen, kommt ein Kamel und frißt es ab.

• Also ich habe einen eigenen Server mit verschiedenen WP-Installationen. Bei allen geht das mit dem Verschieben der Widgets, nur bei diesem einen Projekt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!