Dashboard nicht mehr über /wp-admin erreichbar

• ok anscheinend hing die functions.php noch irgendwo als ichs probiert habe. Chrome und FF zeigen wie vorher nix an auch wenn ich mooselse's Änderungen übernehme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und habe herausgefunden, dass nur dieser Teil der functions.php funktioniert:

PHP
    <?php /*Sidebar + Menus*/
    if ( function_exists('register_sidebar') )
    register_sidebar(array('name'=>'Sidebar',
                    ));
    register_sidebar(array('name'=> 'Menu',
                        ));
    register_sidebar(array('name'=> 'footer-menu',
                        ));
    ?>

sobald ich irgendeinen anderen dieser Codeblocks hinzufüge (egal in welcher Kombination) dann gehts nimma:

• OK, 2 Fehler kann ich erkennen:

PHP
    [COLOR=#000000]    <li [COLOR=#0000BB]<?php comment_class[/COLOR][COLOR=#007700]();[/COLOR][COLOR=#0000BB]?>
    [/COLOR]        id= li-comment-[COLOR=#0000BB]<?php comment_ID[/COLOR][COLOR=#007700]()[/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR][/COLOR][COLOR=#ff0000]"[/COLOR][COLOR=#000000]>[/COLOR]

die Hochkommas sind noch aus der ersten Version übrig, und verursachen vermutlich den Fehler.

Im Übrigen sind in den Klassen und ID nach dem Gleichheitszeichen jeweils Leerzeichen, die da auch nicht hingehören.

Schliesslich könnte man darüber diskutieren, ob es drei PHP-Blöcke braucht, aber das ist - wie der zweite Fehler - reine Semantik.

Meine Version sähe so aus:

• Domino5702 Hallo. Danke für deine Version. Hab's ausprobiert, kunktioniert aber leider auch ned. Als Editor nutze ich Eclipse mit nem PHP Plugin. Webocton kenne ich, damit habe ich früher meine HTML/CSS Seiten gemacht. Ist ein tolles Programm, sitze aber leider jetzt vor nem Mac, da gibt's das soweit ich weiß ned...

• Mein kurzer Versuch (ungetestet):

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Leider auch nichts. Langsam echt frustrierend... ich habe mir überlegt dass die einzigen beiden Dateien die mit fehlerhaftem Code der functions.php verbunden sind die header.php (background und custom-header) und die comments.php sind.
    header.php:

comments.php:

Vielleicht findet sich ja auch hier was. Danke nochmal für eure Mühen, is echt Super.

• Update: So ich komme jetzt gar nicht mehr in mein Dahboard und das obwohl ich, außer den Veränderungen aus dem Forum nichts gemacht habe. Wenn ich also ins Dashboard will muss ich jetzt jedesmal vorher die functions.php löschen... dann kann ich mich einloggen, die functions.php wieder hochladen und dann funktionierts bis ich mich wieder auslogge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!