• Hi, ich möchte die angezeigten Kategoriebezeicnungen formatieren, d.h. z.B. die 1.Unterkategorie (im Gegensatz zur Hauptkat.) nicht fett und z.B. die 2.Unterkat. nicht fett und in der Schriftgröße kleiner.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und was genau ist nun Deine Frage?

Sorry, dachte es wäre verständlich: meine Kategorien in der rechten Widget-Leiste bestehen aus Haupt- und 2 Unterkategorien, die ich visuell unterschiedlich darstellen möchte. Im Standard ist alles fett und in gleicher Schriftgröße. Ich möchte die Hauptkat. so belassen, die 1.Unterkat. z.B. nicht fett, aber gleiche Größe und die 2.Unterkat. ebenfalls nicht fett und eine andere Pixelgröße. Meine Frage: wo kann ich an der Kategorie-Formatierung "basteln"?

• Stylen kannst Du die Widgets über die style.css des Themes. Beim Twentyeleven Kategorien Widget wird leider nicht zwischen Parent- und Childkategorien unterschieden, was das Ganze nicht unbedingt einfacher macht.

Du könntest die Kategorien direkt über die eindeutigen ID´s/Klassen ansprechen (cat-item-x -> x steht für die ID), die WP automatisch vergibt oder aber das Kategorien-Widget komplett entfernen und dafür das Widget "Individuelles Menü" benutzen. Dann einfach ein neues Menü mit den Kategorien unter Design anlegen. Bei diesem Widget kannst Du dann auch gezielt die Unterpunkte (alle zusammen) ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!