Twenty Twelve - Copyright?

• Hallo liebe Wordpressler, noch nicht sooo lange dabei wüsste ich gerne ob ich das mit WP3.5 mitgelieferte Theme "Twenty Twelve" für meine Zwecke via Änderungen in Markup und CSS anpassen darf?

Ich will das Resultat nicht verkaufen, oder anderweitig kommerziell nutzen sondern nur auf meiner Seite nutzen. Leider konnte ich im Theme nirgendwo einen Hinweis auf Copyright, GPL oder Lizenz entdecken.

Wordpress 3.5 wird unter GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 2 veröffentlicht. Das Theme ist ja Bestandteil dieser Veröffentlichung - kann ich dann davon ausgehen, dass mich niemand abmahnt oder verklagt, wenn ich das Theme verändere und für meine Zwecke anpasse?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, das ging ja fix! ;-))

Ich hadere noch ob ich das über ein Childtheme lösen soll - in den Artikeln dazu wird davon gesprochen, das dass recht langsam und nicht besonders performant sein soll...?

• Um ein Child Theme ein bischen zu optimieren kann man das hier in der header.php einfügen.

HTML
    <link rel="stylesheet" href="<?php echo get_template_directory_uri(); ?>/style.css" type="text/css" media="all" />

und in der style.php vom Child Theme diesen Code gelöscht:

HTML
    @import url(../twentytwelve/style.css);

Die Geschwindigkeit deiner Seite kannst du hier sehr gut prüfen:
    http://gtmetrix.com/

Bei mir habe viele Plugins für Speedoptimierung getestet und jetzt diese 3 Plugins installiert.

1. WordPress Cachify
    2. WordPress wpCompressor
    3. WordPress WP Minify

Komme damit und paar zusätzlichen Optimierungen bei einem neu angelegten WordPress und 36 aktive Plugins auf 90% & 98%.

seotologie.de | Gruß Peter

Einmal editiert, zuletzt von mooselse (28. Dezember 2012 um 14:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!