Wordpress konfigurieren

• Hallo Freunde,

ich habe noch nicht allzuviel Erfahrungen mit Wordpress, deshalb möchte ich Euch bitten, mir etwas zu helfen:
    Ich habe über ein bestimmtes Thema eine Seite erstellt. In diese Seite habe ich lediglich die Überschrift gesetzt und habe das Textfeld leer gelassen, da ich ja für den Blog Artikel (bzw. Beiträge) erstelle und diese sollen dann in der Seite angezeigt werden. Also habe ich als nächstes einen Beitrag erstellt, dieser wird aber leider nicht auf der Seite angezeigt. Was mache ich da falsch ? Wenn ich mehr als eine Seite habe und erstelle mehrere Beiträge, dann muß ich diese doch auch sicherlich der jeweils richtigen Seie zuordnen- oder ?

danke für Eure Hilfe,

Dieter:???:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, Beiträge sortiert man in Kategorien ein.
    Seiten sind eher für statischen Inhalte gedacht, typisches Beispiel ist das Impressum.

Die Kategorien kannst du genauso ins Menü holen wie statische Seiten: Design -> Menüs

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

danke für Deine schnelle Antwort. Also ist die Vorgehensweise folgende: den Beitrag schreiben, speichern, die dazu passende Kategorie (die man vorher erstellt hat) anhaken und auf "Veröffentlichen" gehen ? So ganz verstehe ich aber nicht, daß man keine Seite dafür braucht- es müssen doch mind. zwei Seiten sein: eine für das Impressum und eine, die das eigentliche Thema beinhaltet, das man veröffentlichen möchte...

Dieter

• Also ist die Vorgehensweise folgende: den Beitrag schreiben, speichern, die dazu passende Kategorie (die man vorher erstellt hat) anhaken und auf "Veröffentlichen" gehen ?

Genau so. Für dein Impressum erstellst du dann noch eine statische Seite. Nur extra speichern musst du deine Beiträge nicht.

• Hallo Freunde,

meine Vorgehensweise ist genauso wie oben geschildert, nur kommt dann die Anzeige: "Seite nicht gefunden". Ich setze bei meinen Artikeln (bzw. Beiträge) auch den "more" - Tag, wenn der Text zu lang ist. Klicke ich diesen an, werde ich ebenfalls auf eine Fehlerseite geleitet. Also ich weiß nicht, was da los ist und was ich falsch machen....

Dieter

• Hast du evtl. die Permalinks umgestellt? Bitte mal wieder auf Standard zurück stellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!