Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um die Entwurfsvorschau zu sehen.

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Wenn ich einen Artikel ändere und mir die Vorschau ansehen möchte, bekomme ich folgenden Hinweis:
    Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um die Entwurfsvorschau zu sehen.

Ich darf den Artikel aber "aktualisieren" und somit online stellen, nur eine Vorschau wird mir verwehrt.

Wer weiß, woran das liegt?

Hintergrundinfos:
    Ich nutze Wordpress 3.4.2
    Ich musste es einmal deinstallieren.
    Server ist Strato.
    Firefox ist mein Browser

Es wäre echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann, aber eine Bitte habe ich:
    da ich wirklich neu bin, wäre mir eine ausführlich und für Doofe-geschriebene detaillierte Antwort sehr recht...

Habt vielen Dank im Voraus!
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte das vor einigen Jahren mal, ich glaube es stand damals in Verbindung mit der Deaktivierung der Autosave-Funktion. Hast du das via Plugin oder functions.php deaktiviert? http://forum.wpde.org/allgemeines/84…abschalten.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,
    nein, ich habe nicht deaktiviert. In der functions.php steht nichts dergleichen drin.
    Kann es irgendwie am Admin-Status liegen? Warum sollte ich sonst keine Rechte dazu haben?
    Irgendeine Idee?

Danke!

• Hallo,
    ich wollte euch nochmal fragen, ob jemand noch eine gute Idee hat, woran es liegen könnte, dass ich keine Vorschau meines Artikels aufrufen kann und statt dessen dieser Hinweis kommt: Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um die Entwurfsvorschau zu sehen.

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
    Chris

• Probiere doch mal folgenden Code in der functions.php deines Themes:

PHP
    define('WP_POST_REVISIONS', 3);
    define( 'AUTOSAVE_INTERVAL', 1200 );

PS: Bist du denn kein Admin? Falls nicht, teste es mit Admin-Zugang.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• oh sorry, kannst du lieber in die wp-config.php setzen, dann ist es Theme unabhängig. Dort ist egal wohin, vielleicht direkt unter die define('WPLANG', 'de_DE');

• Hey Maxe,
    das einfügen hat leider nichts gebracht...bekomme weiterhin den alten Fehler.
    Wenn ich mir die admin.php unter wordpress_04 - wp-admin - includes anschaue, bekomme ich diesen Hinweis:
    // This file is being included from a file other than wp-admin/admin.php, so
    // some setup was skipped. Make sure the admin message catalog is loaded since
    // load_default_textdomain() will not have done so in this context.
    load_textdomain( 'default', WP_LANG_DIR . '/admin-' . get_locale() . '.mo' );
    Hilft das weiter? Mir so ohne weiters nicht...

Welche admin-Datei muss den stimmen?

Grüße
    Chris

Einmal editiert, zuletzt von a-face-in-the-crowd (24. Januar 2013 um 15:29)

• Etwas hat sich wohl verändert?!
    Wenn ich einen Entwurf speichere und mir dann die Beitragsvorschau anschuene möchte, baut er meine Webseite auf, zeigt mir aber nicht meinen Entwurf, sondern diesen Fehlerhinweis:

This is somewhat embarrassing, isn’t it?
    It seems we can’t find what you’re looking for. Perhaps searching, or one of the links below, can help.

Wtf?

Einmal editiert, zuletzt von a-face-in-the-crowd (24. Januar 2013 um 15:38)

• Stimmen denn überhaupt die Datei- und Ordnerrechte via FTP?
    Ordner haben i.d.R. 755 und Dateien 644

Und hast du die Permalinks mal auf Standard zurück gestellt, falls verändert?

• Ja, die Rechte sind vergeben, wie du es angegeben hast.
    Permalinks sind auf Standard und da kommt mein nächstes Problem: wenn ich sie auf "Artikelname" umstellen will, klappt das nicht, da die htacces angeblich nicht beschreibbar ist. Ich fummel gerade heraus, wie und wo ich mein "Heimatverzeichnis" angebe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!