feedback für plugin gesucht

• zunächst hoff ich ja mal, dass ich im richtigen forum gelandet bin.

however, auf der suche nach einem plugin, dass mir die aktuelle mondphase anzeigt, bin ich über nichts (werbefreies) gestolpert und habe mir das ding selber programmiert. zu bewundern unter http://www.wahoonie.net/.
    derzeit sind noch kleinere veränderungen geplant (insbesondere das layout).

wer also ein feedback/kritik/was zu bemängeln hat, nur her damit ;)

cheers

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Witzige Idee, toll. Das Design sollte aber dem Wetter Plugin (auch von Dir?) angepasst sein...

Es soll ja auch Mondkalender geben, die Dir an bestimmten Tagen die Pflege Deiner Pflanzen empfehlen :-o. Nur mal so als Anregung ;-), falls dieAufgangszeiten etc. nicht mehr ausreichend sein sollten...

• danke dir.
    das design wird natürlich noch angepasst (kleinere bilder etc.). pflanzzeiten sind eine nette idee, muss ich mir merken. doch zunächst ist noch geplant, die auf- und untergangszeiten reinzufriemeln, aber irgendwie bekomme ich das mit den formeln noch nicht hin :neutral:

btw, die wetteranzeige stammt von WeatherIcon v2.99.81.

• Also auf meinem lokalen Blog (XAMPP) läuft es bereits. Ich würde an deiner Stelle noch eine install.txt oder sowas in den Downloadordner packen und darin schreiben, dass das ganze mit

PHP
    <?php wp_mondphase(); ?>

aufgerufen wird, denn das weiß nicht unbedingt jeder.
    Ansonsten sind mir die Grafiken etwas zu groß, die verkleinere ich mir etwas - ich hoffe, das darf ich?

• Das Verzeichnis, in dem das Plugin ist, solltest du mit einem kleinen "m" schreiben. Die Grafiken wurden bei mir nicht geladen, so dass ich die Stelle im Plugin in ein großes "M" geändert habe. (Das Verzeichnis per FTP von "M..." in "m..." umzuändern brachte nichts.) Jetzt läuft es auch in meinem Testblog.

Noch was: In meinem Kalender steht, der nächste Vollmond ist am 07.09., das Plugin meint, am 08.09. Wieso?

Einmal editiert, zuletzt von Woodstock (3. September 2006 um 19:07)

• danke für das feedback! werde eine install/readme beifügen.

Zitat

Noch was: In meinem Kalender steht, der nächste Vollmond ist am 07.09., das Plugin meint, am 08.09. Wieso?

das liegt an den unterschidlichen berechnungen: grundlage für das plugin ist die mittlere umlaufzeit, ohne berücksichtigung der schwankungen (z.b. hat der vorhergehende umlauf ca. 29,518 tage, der aktuelle 29,61 tage gedauert. die schwankungen einzukalkulieren ist machbar, war mir aber für das plugin etwas zu aufwändig.

der abgleich mit anderen mondkalendern hat ergeben, dass es mit manchen max. 2 abweichungen um jeweils einen tag geben kann - dummerweise ist der ausgerechnet der nächste vollmond so ein datum ;)

gibt aber auch kalender, wo das datum auch für den 8. angegeben wird: z.b. hier oder hier

Einmal editiert, zuletzt von wahoonie (3. September 2006 um 21:26)

• sternenlicht,
    klar, kannst dir sicher eigene bilder machen/laden. wenn du eigene machst, gibt mir bitte kurz bescheid, dann würde ich dich gerne verlinken.

Gecko: gilt genauso für dich - die bilder sind wirklich schön. darf ich dich bzw. den link als "externe bilderquelle" angeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!