Neuer Post - Menü zerschossen

• [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Hallo,[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]ich habe ein gravierendes Problem auf meinem Blog http://www.dokuh.de[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Sobald ich einen neuen Post hinzufüge, also veröffentliche, zerschießt sich mein komplettes Menü. Es ist dann meist nur noch der letzte Menüpunkt sichtbar ("Extra & HD").
    Wenn ich den Post als Entwurf sichere bleibt alles beim Alten.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Ich habe schon Buddypress und diverse andere Plugins deaktiviert.
    Leider keine Veränderung.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Über Google & Co finde ich leider dieses Problem auch nicht?! Super komisch.. :/[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Fehler mit dem kaputten Menü sehe ich so auf Anhieb nicht. Aber was Du unbedingt ändern müsstest:
    Deine Sidebar bekommt im Template eine feste höhe zugewiesen. Die musst Du raus nehmen, sonst lappen die Thumbs der Videos in den Footer. Oder Du gibst der Sidebar noch ein overflow:hidden, aber eins von beiden solltest Du umsetzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Einen Screenshot habe ich leider nicht.

Allerdings wird beim importieren von Artikeln via CSV Dateien und beim Posten/Editieren von Artikeln das Menü zerschossen.

Das heißt:
    Von den ca. 10 Menüs und deren Submenüs sind manchmal nur noch 2 oder 7 Menüs vorhanden. Das ist absolut willkürlich. Manchmal werden auch neue Menüs aus den "Seiten" erstellt ("home", "Impressum"...).

Eigentlich muss es doch dann an einer Quelldatei (functions.php o.ä.) liegen oder?

Zur Sidebar:
    Sehr gut! Sowas hatte ich ganz vergessen!
    Soll ich die Parameter in der CSS Datei ändern?

• Nachtrag:

In der php.ini habe ich folgendes geändert, da nur ca 70 Kategorien (Menüs/Submenüs) von Wordpress bzw. vom Server unterstützt waren. Alle überschüssigen Menüs wurden dann nach Abspeicherung immer automatisch wieder gelöscht.

Folgendes wurde in der ini eingetragen:

suhosin.post.max_vars = 1024
    suhosin.request.max_vars = 1024

Ich denke mittlerweile auch, dass es ein reines PHP.ini seitiges Problem ist.

Habt ihr irgendwelche Gedankenanstöße?

• Man könnte das Problem umgehen indem man ein Menü selbst per Hand erstellt und in den Header einbindet?

Weiß jemand wie das funktioniert, sodass es genauso funktioniert & aussieht wie bevor?

• Wir haben das gleiche Problem bekommen! Erst haben wir das ganze Menü (Struktur) aufgebaut, dann Slider und WPML installiert. Dann wollten wir eine Testkategorie anlegen bei Blog und die komplette Struktur wurde zerlegt... Kurz, das gleich wie oben beschrieben!
    Unsere Struktur, ist grösser als 100 Seiten mit Unterseiten dazu das ganze in drei Sprachen.

Struktur printscreen:

Das zerstörte Menü:

Wenn jemand helfen kann? Wäre SUPER!
    Könnte es eventuell an den Hosting Einstellungen liegen???

• Hallo

Wir haben das gleiche Problem heute erlebt.
    Weder im HTML einen Fehler gefunden. Das einzige was wir herausgefunden haben ist, das wenn man eine Kategorie anlegt und dann einen einfachen Text mit Bild einsetzt, die koplette Struktur zerlegt.

Hier gerne noch die Print von unserer Struktur was übrig geblieben ist von 100 erstellten Seiten...

Würden uns auf eine Lösung freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!