Plugin Empfehlungen (Erfahrungen) benötigt

• [COLOR=#232323]Hallo zusammen,[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]Ich suche die besten bzw. etabliertesten Plugins für folgende Funktionen in einer Wordpress-Site:[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]Kurzbeschreibung der Site: Wordpress Site zusätzlich mit einen vollständigen Mitgliederbereich, Theme bis jetzt noch nicht ausgewählt. Somit gibt es Content für den Normal-User und für den Registrierten User (Login Bereiche im https?)[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]Frage: ist es möglich gewissen Content im http und anderen Content im https Bereich zu haben?[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]Auch wenn es für manche Plugins vielleicht keine Rolle spielen mag, schreibe ich dennoch immer dazu für welchen Breich Normal-User oder Registrierte-User Breich die Funktion vorgesehen ist.[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR][COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar, sollte es ein Plugin geben das die Aufgabe von 2 Funktionen erfüllt würde ich mich freuen davon zu erfahren. Gibt es bessere Plugins für die beschriebenen Funktionen? Gibt es eventuell neuere Plugins bzw. sind manche der von mir gefundenen Plugins obsolete oder nicht zu empfehlen? [/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]Welche Plugins benutzt ihr für die aufgelisteten Funktionen? Welche Plugins empfehlt ihr?[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]1. Formulare für Normal-User und Registrierte User[/COLOR]
    [COLOR=#232323]erstellen von Formularen mit automatisierter Antwort beim verschicken. Pflichtfelder. (SSL) Sicheres versenden.[/COLOR]
    [COLOR=#232323]Spam-Bot Schutz nur für den Normal-User. (Captchas)[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]Was ich bei meiner Suche fand:[/COLOR]

• Gravity Forms
    • Formidable Pro
    • Contact Form 7

[COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]2. Login-Bereich/Registrierung[/COLOR]
    [COLOR=#232323]User können sich registrieren und sollten vom Admin freigeschaltet werden, eigene Eingabe-Felder bei der Registrierung sollte man hinzufügen können, Passwort vergessen Funktion, Benutzerverwaltung, deutsches Sprachpaket (nicht zwingend notwenig)[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]Was ich bei meiner Suche fand: Eine Verbindung von diesen Plugins:[/COLOR]

• Pie Register
    • Sidebar Login
    • User Access Manager
    • Wordpress HTTPS (SSL) Plugin

[COLOR=#232323]Alternativ fand ich:[/COLOR]

• s2member (ist mit Bezahlvorgang, was aber nicht benötigt wird)
    • WP-Members
    • MagicmeMembers

[COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]3. Forum nur für den Login-Bereich[/COLOR]
    [COLOR=#232323]Das Forum ist nur für die sichtbar die sich auf der Haupsite registriert haben. [/COLOR]
    [COLOR=#232323]Vollfunktionierendes Forum in deutsch bzw. mit deutschem Sprachpaket, saubere links ohne session-IDs sind nicht nötig da das Forum nur im Login-Bereich ist[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]

• phpBB
    • bbPress
    • simplemachines

[COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]4. Eine Art shared Dropbox im Frontend des Registrierten User Bereiches[/COLOR]
    [COLOR=#232323]Die registrierten Benutzer können Dateien uploaden und downloaden. Auf diesen Ordner können alle dafür bestimmten User zugreifen und Dateien uploaden oder downloaden, Neue Unter-Ordner erstellen. Admin kann Upload oder Download Rechte vergeben.[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]

• Nmedia File Uploader Pro
    • DLG Client Upload
    • Wordpress Download Monitor mit Capability Manager

[COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]5. Veranstaltungen/Events Manager nur für den Registrierten User[/COLOR]
    [COLOR=#232323]Benutzer können sich für einen Veranstaltungstermin anmelden/abmelden. Teilnehmer Management.[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]

• Event Registration
    • Events Manager
    • Event Espresso

[COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]6. Eine Art Social-Network innerhalb der Site (nur für registrierte User)[/COLOR]
    [COLOR=#232323]Die Benutzer können ein eigenes Profil erstellen mit einem Profil-Bild und weiteren Angaben über sich in Textform , können sich gegenseitig Nachrichten schreiben.[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]

• BuddyPress
    • WP Symposium

[COLOR=#232323]
    [/COLOR][COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]Wichtige Fragen:[/COLOR]
    [COLOR=#232323]Ist es möglich die Registrier-Daten an das Forum zu übergeben (exportieren) sodass er sich für das Forum nicht erneut registrieren muss? Die selbe Frage stellt sich für BuddyPress z.B. kann man einige der Registrier-Daten an BuddyPress übergeben sodas er dort zumindest registriert ist, das Profil richtig ausfüllen kann er dann ja später selbst.[/COLOR]
    [COLOR=#232323]
    [/COLOR]
    [COLOR=#232323]Vielen Dank für jede Hilfe![/COLOR]
    [COLOR=#232323]tred[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von tred1975 (23. Dezember 2012 um 22:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, aber versuche zu verstehen das dir darauf niemand antworten wird. Wir kennen weder dein Projekt, noch deinen Kenntnisstand. Sicher kann dir der eine oder andere was zu den einzelnen Plugins sagen, aber ob die Aussage im Kontext (deines Projekts und der Unmenge anderer Plugins die du verwenden möchtest) noch sinnhaltig ist würde ich dahingestellt lassen.
    Und bei der Menge an Features, die deine Site bieten soll - :-? Hier sind zwar ne Menge Experten, aber ich glaube kaum das jemand Zeit und Lust hat sich mit dir in dein Projekt soweit rein zu denken, dass es dir ne Hilfe wäre. Alle, die wir hier Antworten geben, machen das in ihrer (in der Regel knapp bemessenen) Freizeit und erwarten als Gegenleistung lediglich Feedback oder einen Dank...
    Nun kurz zu deinem eigentlichen Anliegen: Wenn ich mir deine Anforderungen so ansehe, bist du wohl mit vBulletin und der CMS-Komponente dazu besser bedient, weil Teile deiner Wünsche "Kernkompetenz" einer Foren-Software ist. Kostet allerdings Geld, dafür gibts auch "richtigen" Support.

• Hi Uwe,
    Danke für deine Antwort. Welche meiner Wünsche genau würden denn in die "Kernkompetenz" der Foren-Software fallen?

Danke im voraus.

• Das Forum hier ist ein vBulletin. Wie du siehst kann es eigentlich alles was du dir wünscht umsetzen. Einzige Ausnahme: Das Layout ist weitestgehend fix. Du kannst zwar Farben, Bereiche etc. durchaus anpassen bzw. ändern, aber das Grundlayout ist immer dasselbe. Da ich (wie geschrieben) keine Ahnung habe was du überhaupt machen willst (Thema, Inhalt, Design usw.), kann das aber schon das Killerkriterium sein...

• Hallo tred, wenn es dir hilft hier die Plugins, ich für ein paar dieser Punkte benutzt habe:
    Login: WP-Members
    Formular: Contact Form 7
    Verstecken des Contents: Secret Content
    Veranstaltungen: Ultimate Events

Bei Forum, Dropbox und Social Network kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!