Etwas in der Datenbank ersetzen

• Hallo und frohen 4. Advent :)

Ich habe heute mein neues Template erhalten und habe ein kleines Problem. Bist jetzt habe ich alle Artikel- und Vorschaubilder mittels Plugin in die Artikel eingefügt. Dafür wurden benutzerdefinierte Felder erstellt, in die ich dann die Bilderlinks für thumbnail und featured_thumbnail eingetragen hatte. Bei meinem neuen Template fällt das weg, da setze ich auf die Artikelbilder Funktion von Wordpress.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich die ganzen featured_thumbnail und thumbnail Einträge aus der Datenbank gelöscht bekomme und gleichzeitig so ersetzen lassen kann, dass die Artikelbilder Funktion von Wordpress eingesetzt wird. Das wäre zwar manuell möglich aber bei über 3000 Artikel ist das nicht so schön. :D

ich nutze Notepad++ und kann damit schon mal die thumbnail und featured_thumbnail Einträge in der DB finden und weiß auch, dass ich alle ersetzen kann. Aber durch was? Ich weiß nicht was anstelle für die WP Artikelbilder eingefügt werden muss.:cry:

Weiß das von euch jemand?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, habe es vorhin und gerade nochmal ausprobiert aber es funktioniert nicht. Entweder liegt es an den neuen PhpMyAdmin und Wordpress Versionen oder irgendwas stimmt da nicht. Jedenfalls bekomme ich bei Schritt 2 und 3 SQL Fehler. :/

• Bei Schritt 2 kommt:

Zitat

Fehler

SQL-Befehl:

DELETE FROM `db_posts_temp` WHERE `db_posts_temp`.`post_type` = “page”;

MySQL meldet: Dokumentation
    #1054 - Unknown column '“page”' in 'where clause'

Schritt 3 erzeugt folgenden Fehler:

Zitat

Fehler

SQL-Befehl:

ALTER TABLE `db_posts_temp` CHANGE `ID` `meta_value` BIGINT( 20 ) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT ;

MySQL meldet: Dokumentation
    #1054 - Unknown column 'ID' in 'db_posts_temp'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!