Gibt's das? Kontakformular mit Bestätigungslink?

• Hallo zusammen,

ich kenne zwar WP schon ziemlich lange, aber jetzt bin ich das erste Mal an eine Herausforderung gelangt, zu der ich nicht sofort bzw. nach SUche eine Lösung gefunden habe.

Ich arbeite gerade an einer Website für einen Verein, der gerne sein Antragsformular online stellen möchte. Das Formular zu gestalten ist kein Problem, dazu verwende ich ContactForm 7 oder CFormsII (normalerweise). Nun ist aber der Wunsch, dass die Anmeldung erst endgültig weitergeleitet wird, wenn der Nutzer einen Link in einer Email anklickt (ähnlich Double Opt-In), nachdem er das Formular über den Senden-Button abgeschickt hat. Eigentlich ganz ähnlich einem Double-Opt-In bei einer Newsletteranmeldung.

Gibt es sowas schon, ggf. in Kombination von mehreren Plugins?

Ach ja, mein Kunde hat das hier gesehen (ist eine Joomla Seite):

https://www.post-sv.de/mitgliedsantrag/index.php

Siehe Text

Zitat

[COLOR=#646464][FONT=arial]Ich erhalte eine Email mit einem Link, den ich bestätigen muss. Dadurch wird die Anmeldung wirksam.[/FONT][/COLOR]

unten links auf der Anmeldeseite.

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!!! 8-)

Grüße

Phil

PS: Vielleicht habe ich ja die Suche auch nur falsch bemüht: "Bestätigung" etc. habe ich schon hier versucht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich suche in der Richtung schon länger, es scheint mit Contact Form 7 nicht zu funktionieren. Den Pluginautor habe ich schoin angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

• Hallo,
    G-Lock kann man nicht vergleichen mit ContactForm7. Man kann nicht einmal das Formular designen, oder habe ich da etwas übersehen?
    Der Support scheint auch nicht zu funktionieren. Anfragen werden ohne zu antworten geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!