Mein Filmblog: Superhero-Film-News

• Hallo zusammen,

ich wollte euch mal mein schon etwas älteres und doch wieder neues Projekt vorstellen. Denn eigentlich ist dieser Blog schon knapp ein halbes Jahr online, doch erst seit einigen Tagen auf Wordpress umgezogen. 5 Tage hat der Umzug gedauert, da zwei von diesen nur aus deprimierenden Fehlermeldungen bestanden.
    Wie auch immer, das Ergebnis der Arbeit könnt ihr euch gerne auf meinen Blog ansehen. Über Kritik, Verbessungsvorschläge würde ich mich riesig freuen. Wenn ihr was über mich, als Person, erfahren wollt könnt ihr auf der About-Seite nachschauen ;)

Also, immer her mit eurer Kritik :D

*Jacy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• **push**
    Möchte keiner etwas zu dem Blog sagen? :sad: Liegt es an der Art, wie ich mich angekündigt habe oder liegt es am Blog und dessen Interessengebiet? :confused:

*Jacy

• Sieht ganz gut aus.

Allerdings ist der Schriftzug im Header bei mir etwas pixelig. Und auch die Überschriften der Artikel gehen meiner Meinung nach wegen der Farbe etwas unter.

Danke für die Antwort. Der Schriftzug ist leider schon durch das Grafik-Programm, welches ich habe, pixelig und kann es leider auch nicht schärfer machen. Komisch.
    In welcher Farbe und/oder Größe sollte ich denn die Überschriften machen?

• Hallo Jacy,

schließe mich Carny an (Schriftzug), die überschriften sind für meinen Geschmack ok. Wenn ich einen Menülink anklicke, ploppt bei mir im Browser (Firefox 17.0.1) erst ca 1 sek später der Slider auf und der eigentliche Content rutsch dann ziemlich weit runter (bei einer Auflösung von 1366x768). Das empfinde ich persönlich als störend. Und zu guter Letzt ist dein Impressum nicht vollständig. Auch wenn du eine private Seite betreibst, benötigst du auf jeden Fall ein korrektes Impressum (fehlender Name, Adresse, Telefon oder E-Mailangabe). Dies solltest du auf jeden Fall ändern, um keine Abmahnung zu riskieren.

Aber für einen privaten Blog ziemlich cool :). nicht aufhören damit...

gruß Nico

• Hallo Jacy,

schließe mich Carny an (Schriftzug), die überschriften sind für meinen Geschmack ok. Wenn ich einen Menülink anklicke, ploppt bei mir im Browser (Firefox 17.0.1) erst ca 1 sek später der Slider auf und der eigentliche Content rutsch dann ziemlich weit runter (bei einer Auflösung von 1366x768 ). Das empfinde ich persönlich als störend.

Das habe ich auch schon entdeckt, wusste aber nicht, dass es doch so stört. Ich hatte mich wegen diesem Problemchen auch schon im Internet umgeschaut, aber leider keine Lösung gefunden. Es wird wohl daran liegen, dass JS später geladen wird, damit der Content vor den Bildern erscheint.
    Habe mir da aber schon eine andere Lösung einfallen lassen, an welche ich mich morgen ransetzen werde ;)

Und zu guter Letzt ist dein Impressum nicht vollständig. Auch wenn du eine private Seite betreibst, benötigst du auf jeden Fall ein korrektes Impressum (fehlender Name, Adresse, Telefon oder E-Mailangabe). Dies solltest du auf jeden Fall ändern, um keine Abmahnung zu riskieren.

Über das Impressum-Thema habe ich auch schon seehr viel gesucht und mit anderen Seiten-Inhabern diskutiert. Da scheiden sich die Meinungen ziemlich. Die Einen sagen, dass es reicht, wenn man eine Möglichkeit zum Kontakt anbietet, die Anderen, dass man alles angeben muss. Zum Beispiel habe ich mit Einem geredet, der seine Seite schon seit 12 Jahre betreibt und dieser musste nie irgendeine Info von sich im Impressum preisgeben und hat auch nie eine Abmahnung bekommen.
    Das verwirrt einen irgendwie :)

Aber für einen privaten Blog ziemlich cool :). nicht aufhören damit...

Danke. Über's Aufhören denke ich noch lange nicht nach ;)

• Über das Impressum-Thema habe ich auch schon seehr viel gesucht und mit anderen Seiten-Inhabern diskutiert. Da scheiden sich die Meinungen ziemlich. Die Einen sagen, dass es reicht, wenn man eine Möglichkeit zum Kontakt anbietet, die Anderen, dass man alles angeben muss. Zum Beispiel habe ich mit Einem geredet, der seine Seite schon seit 12 Jahre betreibt und dieser musste nie irgendeine Info von sich im Impressum preisgeben und hat auch nie eine Abmahnung bekommen.
    Das verwirrt einen irgendwie :)

Natürlich bist Du zu einem ordentlichen Impressum gesetzlich verpflichtet. Dein Blog ist nicht privat, was man allein schon daran sieht, dass Du ausschliesslich fremdes Bildmaterial nutzt.

• Natürlich bist Du zu einem ordentlichen Impressum gesetzlich verpflichtet. Dein Blog ist nicht privat, was man allein schon daran sieht, dass Du ausschliesslich fremdes Bildmaterial nutzt.

Gut, dass mein Blog privat ist, stimmt ja nicht. Er ist lediglich nicht kommerziell. Jetzt frage ich mich, wenn das mit dem Impressum doch gesetzlich geregelt ist, warum dann einige auch so (und das mehr als 10 Jahre) durchkommen :confused:

• Zitat

[COLOR=#333333]Er ist lediglich nicht kommerziell.[/COLOR]

Das ist hier nicht relevant.

Zitat

[COLOR=#333333]warum dann einige auch so (und das mehr als 10 Jahre) durchkommen[/COLOR]

Glück? Kommt natürlich auch auf das Thema an - Wo sich nichts holen lässt, ist die Gefahr natürlich geringer. Aber wenn Du vielleicht in Konkurrenz zu einem ähnlichen Blog trittst, der damit Geld verdient, dann steigen die Chancen rasant..

• Glück? Kommt natürlich auch auf das Thema an - Wo sich nichts holen lässt, ist die Gefahr natürlich geringer. Aber wenn Du vielleicht in Konkurrenz zu einem ähnlichen Blog trittst, der damit Geld verdient, dann steigen die Chancen rasant..

Er hat einen Blog über eigentlich dasselbe Thema, nur auf einen Charakter spezialisiert, also auch ähnliches Bildmaterial. Konkurrenz ja, doch warum steigen dann die Chancen?

Um noch zu dem Design des Blogs zurückzukommen. Der Slider ist nun so eingestellt, dass er auf Post-Seiten nicht mehr erscheint. Also kein nerviges Herunterdrücken des Inhaltes mehr ;) Dazu sind die Autor-Infos und Nav-Pfeile entfernt worden. Eigentlich sollte nun an der Stelle des Sliders, auf einzelnen Post-Seiten, ein Content-Carousel (ohne Effekte) eingebaut werden, allerings habe ich die Befürchtung, dass dann der Inhalt wieder weiter unten erscheint.
    Wie sieht der Blog sonst so aus? Ist der Blog übersichtlich genug oder gibt es nochwas, was irgendwie unstimmig ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!