Registrierungsseite ändern

• Moin zusammen,

mir ist grad mal aufgefallen, dass sich auf der Registrierungsseite ein Schreibfehler befindet.
    Außerdem wollte ich das Wordpress Logo durch mein Logo ersetzen.

Leider bin ich bisher hier nicht fündig geworden.

Kann mir wer sagen, wo ich alles ändern kann?

P.S. Hatte versucht, den Schreibfehler und Language zu ändern, aber dies hat keinen Erfolg gebracht :/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Schlecht ist das angebotene Plugin dort schonmal nicht, dankeschön. :cool:

Allerdings ändert dies zum einem zwar das Logo, zum anderem aber nicht den falschen Text.
    Des Weiteren wird die Seite bzw. das Login Feld auf Größe des Logos "verbreitert".
    Bei 980px x 148px sieht es schon einwenig merkwürdig aus :(

Müßte also schon eine Lösung haben, bei welcher ich direkt in die Seiteneinstellungen kommen.
    Wird doch bestimmt eine *.php dafür geben?

Außerdem frage ich mich, wenn die Datei bei Updates erneuert wird, der Fehler jedesmal wieder mit eingespielt wird?!

• Auf der geposteten Seite steht doch auch, wie du es ohne Plugin machen kannst.

Und wo genau soll der Rechtschreibfehler auf der Login-Seite sein? Ich sehe keinen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Außerdem frage ich mich, wenn die Datei bei Updates erneuert wird, der Fehler jedesmal wieder mit eingespielt wird?!

Wenn Du es über die functions.php Deines Themes machst und diese dann ja sicherlich vor einem Update des Themes sicherst, sollte das kein Problem sein.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Auf der geposteten Seite steht doch auch, wie du es ohne Plugin machen kannst.

Und wo genau soll der Rechtschreibfehler auf der Login-Seite sein? Ich sehe keinen.

Da steht, wie man das "Logo" ändert, bzw. dauerhaft ändern kann. Aber nicht, wie ich wo Text ändern kann?!?! (Es sei denn, ich übersehe es grad)

Hier der Fehler:

http://www10.pic-upload.de/24.12.12/t92j5l5ox2p1.jpg

Wenn Du es über die functions.php Deines Themes machst und diese dann ja sicherlich vor einem Update des Themes sicherst, sollte das kein Problem sein.

So könnte es funktionieren, allerdings glaube ich nicht, dass ich jedesmal dran denken werden, Sie zu sichern. Des weiteren werden in der Regel mit Updates ja auch Sicherheitslücken geschlossen. Dies umgehe ich dann ja, wenn ich statt dem Original dann die Sicherung einspiele. :/

• Das kommt davon, wenn man 2 Fragen in einem Thread stellt. Man redet aneinander vorbei.

Also das mit dem Logo sollte geklärt sein.

Für den Rechtschreibfehler ist die Sprachdatei unter /httpdocs/wp-content/languages verantwortlich. Diese kannst du mit POEdit bearbeiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Die beiden Fragen habe ich deshlab in einem Thread gestellt, weil ich davon ausgegangen bin, dass beides in einer Datei geändert werden kann.

Den Fehler hatte ich bereits in der Datei de_DE.po gefunden und geändert gehabt,
    dies hatte jedoch keinen Erfolg gezeigt.

Genau der Fehler wird dort auch angezeigt.

Danach hatte ich ja hier meine Anfrage gestellt, da ich dachte, dass ich mich ggfls. in der falschen Datei befinde :/

• Den Fehler hatte ich bereits in der Datei de_DE.po gefunden und geändert gehabt,
    dies hatte jedoch keinen Erfolg gezeigt.

WP liest aus der .[COLOR="#FF0000"]m[/COLOR]o, du musst also auch die neu generierte de_DE.mo hochladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!