Warum lädt meine Webseite so langsam?

• Hallo liebe Forummitglieder,

vor kurzem habe ich meine Webseite mit Wordpress erstellt:

http://www.lasikturkey.net

Ich habe den Eindruck, dass meine Seite ziemlich lange lädt. Die großen Fotos im Slider habe ich bereits optimiert. Es handelt sich um ein Premium Theme mit aufgeräumtem Code. Daran sollte es nicht liegen.

Die Seite liegt auf einem Shared Hoster von bluehost.com

Nach einigen Recherchen habe ich auch von anderen usern gehört, dass bluehost.com nicht die schnellsten Server hat - zumindest im shared hosting Bereich.

Wie kann ich messen, was normale Ladezeiten sind und was über dem Durchschnitt liegt.

Was ist euer Eindruck? Lädt die Seite ziemlich lange oder liegt es noch im Bereich des normalen?

Vielen Dank für Euer Feedback.
    Viele Grüße
    Mathias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir auch. Pagespeed behauptet auch nix anderes.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Es gibt Seiten wie http://gtmetrix.com/ da kannst Du die Performance Deiner Seite messen lassen. Aber was ich so sehe, liegt sie im Durchschnitt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antworten. Manchmal öffnet sich die Seite sehr schnell - unter 2 sec. Zu einem anderen Zeitpunkt dauert es über 10 sec!!!. Das verstehe ich nicht ganz. Möglicherweise hängt es mit dem Servertraffic auf dem Sharehoster zusammen.

Wenn es so lange dauert, bis die Seite vollständig lädt, hat das natürlich nachteile Auswirkungen auf die Verweildauer der Besucher, die möglicherweise schnell die Seite verlassen, wenn die Seite nicht schnell genug lädt.

Kann man sich mit Hilfe eines Programms über mehrere Tage zu unterschiedlichen Zeiten eine Durchschnitt anzeigen lassen?

Vielen Dank und noch frohe Festtage.

• Die Seite lädt zügig.

Wer externe Inhalte einbindet, sollte sich nicht wundern, dass sich die Ladezeit erhöht...

mooselse: Viel Erfolg... Das erinnert mich irgendwie an den berühmt berüchtigten *enisvergleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!