breaks, Absatz & Nervenzusammenbruch

• guten morgen,
    wenn ich unten in den blindtext versuche einen absatz einzufügen erhalte ich das phänomen das der text im obereb teil einen anderen zeilenabstand hat als im unteren teil.
    egal wie ich versuche einen absatz zu erstellen (enter, shift & enter, <br> oder <p> an unterschiedlichstebn stellen ob mit wysiwyg oder html) es ergibt immer das gleiche ergebnis.

sitz schon seit 6 stunden dran und hab auch schon im tiny.js rumgewerkelt (natürlich ergebnislos & rückgängig gemacht.
    hab schon schaum vorm mund und hätte gerne HILFE
    gruss julia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog, notfalls zum Preview des Artikels wär nett.

Hast Du schon versucht im CSS die Zeilenhöhe fest vorzugeben? Für TDs und für P? Ich würde schon darauf wetten, daß der Zeilenabstand ohne P in einem Table-Data-Field anders ist als in einem Absatz. Wie siehts in verschiedenen Browsern aus? Immer der gleiche Fehler? Normalerweise haben die Browser alle etwas andere Standardwerte für Zeilenhöhe usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!