Hallo zusammen,
ich möchte gerne die in meiner Blogroll aufgeführten Partner zusätzlich zum bestehenden Sidebar-Widget in einer eigenen Seite aufführen, erstens um eventuelle Schwierigkeiten mit dem Wegfall der Blogroll ab WP 3.6 von vornherein zu vermeiden, zweitens um den etwas beschränkten Platz in der Seitenleiste ein wenig zu umschiffen. Das ganze soll nach folgendem Prinzip ablaufen:
Banner der Partnerseite mit Namen (normal über HTML eingebunden, kein Problem für mich). Darunter möchte ich gerne über den RSS-Feed Titel und Datum des letzten Beitrags anzeigen lassen, dazu vielleicht einen Textauszug mit den ersten 150 - 200 Zeichen des Beitrags.
Genau letzter Teil ist das Problem. Ich möchte nicht auf ein Plugin zurückgreifen, welches seine Daten dann vielleicht wieder aus meiner (jetzt noch standardmäßig vorhandenen) Blogroll bezieht und ggf. meinen Blog noch verlangsamt und dazu womöglich auch nicht flexibel genug an meine Vorstellung angepasst werden kann, sondern ich möchte wenn möglich direkt per Code arbeiten - bin leider aber was PHP angeht nicht wirklich fit.
Hätte hier vielleicht jemand eine Grundlage, mit der ich arbeiten könnte?
Schon mal vielen Dank vorab und beste Grüße,
Sebastian