Galerie mit rechteckigen Miniaturbildern

• Guten Abend,

ich versuche nun schon seit längerer Zeit eine Galerie mit der eingebauten Galeriefunktion von Wordpress Version 3.5 zu erstellen. Aber dabei habe ich ein großes Problem.
    Meine Bilder, die ich auf der "Übersichtsseite" zeigen möchte, sind alle rechteckig und hochkant. Die Bilder werden jedoch nur als Quadrat angezeigt, was zur Folge hat, dass das Bild einfach beschnitten wird.
    Ich frage mich gerade, ob es eine Möglichkeit gibt, in Version 3.5 das ganze einzustellen?

Ich habe auch schon auf mehreren Seiten gelesen, dass man in den Einstellungen -> Mediathek -> das ganze einstellen kann, ob die Bilder im Kreis, im Rechteck, im Quadrat oder im was weiß ich angezeigt werden. Anscheinend war das mal bei einer früheren Version so..?

Ich würde mich total freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das Problem lösen könnte. Am liebsten wäre es mir, wenn ich das ganze ohne ein weiteres Plugin durchführen könnte, da ich das Problem gerne mit meinem Wordpress selbst regeln möchte :P

Danke schonmal im Vorraus,
    Liebe Grüße
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In den Mediathekeinstellungen kann man unter "Größe der Miniaturbilder" die Größe festlegen. Ich selbst mache meine thumbs zwar immer quadratisch, weil ich verschiedene Formate lade, aber ich meine es funktioniert, wenn man nur Breite oder Höhe angibt. Oder wenn es sicher nur Hochformate sind, kannst du ja entspr. Größen eintragen.

• In den Mediathekeinstellungen kann man unter "Größe der Miniaturbilder" die Größe festlegen. Ich selbst mache meine thumbs zwar immer quadratisch, weil ich verschiedene Formate lade, aber ich meine es funktioniert, wenn man nur Breite oder Höhe angibt. Oder wenn es sicher nur Hochformate sind, kannst du ja entspr. Größen eintragen.

Ich habe schon versucht andere Größen einzugeben, aber mir erscheint ständig wieder die gleiche Quadratansicht...

• Wenn du die Größe des thumbnails änderst musst du das alte Bild löschen und neu hochladen, da beim Hochladen die Bilder skaliert werden. Dann sollte es funktionieren

• Na dann werde ich das jetzt mal probieren, danke schonmal :)

oh mein Gott, ich bin dir wirklich was schuldig!! Danke, es hat geklappt :)

Einmal editiert, zuletzt von MrPlastiq (22. Dezember 2012 um 13:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!