Hallo liebe Member,
ich habe ein Problem bei der folgenden Situation:
Ich habe einen eigenen Custom-Post-Type "Bilder" angelegt. Hier werden verschiedene Infos zu einem Bild angelegt, unter Anderem auch eine Voting-Punktzahl, die intern berechnet wird ("vote"). (Je höher die Punktzahl, desto beliebter das Bild).
Bei der Ausgabe auf verschiedenen festen Seiten möchte ich alle Bilder ausgeben, deren Punktzahl innerhalb vorgegebener Grenzen (100-200 Punkte / 200-500 Punkte ...) liegen. Die Grenzen werden pro Seite durch eine benutzerdefinierte Variable "Intervall" festgelegt. Die Ausgabe soll nach Punktzahl absteigend angezeigt werden.
Um nun auf einer Seite die passenden Bilder anzuzeigen, werte ich zunächst die benutzerdefinierten Variable "Bereich" aus:
Intervall wird nun weiterverarbeitet und es wird daraus "minPkt" und "maxPkt" generiert - also die Mindestpunktzahl und die maximale Punktzahl, um angezeigt zu werden. Das funktioniert problemlos.
Um nun die Bilder anzuzeigen, erzeuge ich eine neue WP_Query:
Hierzu habe ich zwei Fragen:
- Was gebe ich dort ein, wenn ich nach dem Feld "vote" sortieren möchte? "vote" (der Feldname) funktioniert nicht. In der Beschreibung habe ich 'menu_order' gefunden, das funktioniert aber auch nicht.
- Kann ich gleich eine Begrenzung in die Query einbauen ähnlich ...
WHERE vote >minPkt AND vote <= maxPkt oder
WHERE vote BETWEEN[minPkt,maxPkt] ?
Um nun an die Custom-Post-Types der Abfrage heranzukommen, erstelle ich eine Loop. In der Loop möchte ich nun die "vote"-Werte der einzelnen Bilder (und einige andere Werte) abfragen, komme aber nicht dran:
Ich glaube, ich weiß nicht, was ich bei get_post_meta() als ID setzen soll. Wahrscheinlich stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch...
Vielleicht kann ja jemand schnell meine Dunkelheit erhellen ... Danke schon einmal!
Gruß,
WpNull