Hintergrudanpassung nicht in der style.css möglich

• Hallo,

Ich benutze das Theme "Businnes Lite" und würde gerne die Hintergrundfarbe auf den "Nichtstartseiten" von weiß auf schwarz ändern. In der style.css ist dies nicht möglich und ich kann auch nicht einfach das Hintergrundbild verändern, das es keines gibt ;D

Alles Gute

kowi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "In der style.css ist dies nicht möglich"

Wieso?

"Ich benutze das Theme "Businnes Lite""

toll. Ohne link zum Theme/ Deiner Site ist die Aussage nutzlos.

• Die style.css sieht bei mir so aus:

Link zu meine Seite: http://www.rankcraft.net

• Um die Hintergrundfarbe zu verändern, muss du das Element ".wrapper" (styles.css Zeile 862) anpassen. Das Problem ist aber, dass du dann eine helle Menüleiste unten, sowie eine helle Leinwand bekommst. Die Leinwand hat zudem ein padding von 0, so dass der Text direkt am Rand kebt. Blöderweise befindet sich zwischen Leinwand und Menüleiste unten auch noch ein schwarzer Balken (also der Hintergrund). Das sieht dann nicht schön aus!

Tipp: du könntest der Leinwand ein padding geben, musst dann aber aufpassen, dass die Menüleiste unten nicht verrutscht - also ggf. margin anpassen. Die untere Menüleiste kannst du dann ja in schwarz mit heller Schrift darstellen. Ich glaube, da kommt aber ganz shön was auf dich zu. Du müsstest wohl einige Styles anpassen...

Die benötigten Stylesheets kannst du dir selbst heraussuchen, indem du (unter Windows) beim Firefox das gewünschte Element mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf "Element untersuchen" gehst. Es öffnen sich unten und rechts neue Infobereiche, mit denen du dir deine Stylesheets genau ansehen kannst. Du kannst die Werte sogar probeweise verändern und dir das Ergebnis direkt ansehen. (Googles Chrome kann das auch so ähnlich)

Gruß,
    WpNull

Zwar habe ich keine Ahnung - aber immerhin bin ich mir dessen bewusst !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!