Zugangscode soll zu spezifischen Inhalt weiterleiten

• Hallo,
    Ich suche für die Umsetzung mehrere Kundengalerien eine einfach Zugangsmöglichkeit.

Der Kunde soll nach einem Shooting einen Zugangscode erhalten und wird nach der Eingabe auf der seite "Kundenbereich" zu dem für ihn bestimmten Inhalte weitergeleitet. Ohne Zugangscode soll auch kein Zugriff auf den Inhalt möglich sein.

Gibt's da ne Möglichkeit um das Umzusetzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Zugangscode soll zu spezifischen Inhalt weiterleiten

Wordpress bietet standardmäßig eine Funktion an mit der du spezielle Seiten mit Passwörtern versehen kannst. Ob dir das reicht weiß ich leider nicht, da ich nicht genau weiß wie du dir das genau vorstellst.

• Moin,
    danke für die schnellen Antworten.

Also der einfach Passwortschutz ist nicht das was ich brauche, weil ich dann jedem Nutzer auch noch ne eigenen Seite als Link mitgeben muss.
    Ich hätte halt gern nur eine Seite auf der sich jeder mit seinem eigenen Zugangscode anmelden soll und von dort weitergeleitet wird.
    Die Lösung mit dem UAM hab ich auch in betracht gezogen, Problem ist jedoch zum einen, das der UAM bei mir nicht funktioniert und jedes mal nach dem aktivieren nen Fatal Error zeigt und zweitens, das ich ja hier wieder nen Benutzernamen + Passwort benötige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!