Fotogalerie in den Blog integrieren?

• Hallo zusammen!
    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema "Weblog" und würde gern wissen, wie ich in WordPress eine Fotogalerie einbauen kann...
    Bei einigen Blogs, die auch auf dieser Seite verlinkt sind, habe ich schon sehr schöne Fotogalerien gesehen. Vielleicht hat jemand Lust mir einen Tipp zu geben.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da gibts einige!

es kommt immer darauf an, was du für ansprüche hast, d.h. was die galerie alles können muss/sollte.

am besten, du schreibst den blogbetreiber einfach mal direkt an und fragst ihn was er da benutzt.

oder du gibst uns einen link auf eine galerie die dir gefällt. dann können wir besser erahnen was dir so vorschwebt - und können dir tips geben 8]

• Fotogalerie

Ich hab nur nicht verstanden, wie ich dann eine Fotogalerie erstellen kann.
    Ein Plugin hab ich bereits im Wordpress installiert. Weiß aber nicht wie es nun weitergeht...

• Wenn Du das PlugIn in den Plugin-Ordner hochgeladen hast, musst Du es aktivieren, danach den Browser einmal aktualisieren und dann solltest Du das ganze in den Optionen/Einstellungen sehen können. Da kannst Du dann diverse Einstellungen vornehmen, sowie den "Eingriff" bei Flickr.com erlauben.

Dann solltest du FAlbum unter `http://www.deine-page.de/wp-content/plu…um/wp/album.php` oder wo auch immer du es stehen hast, finden.

Viel Spaß!:mrgreen:

• aktivieren konnte ich das aber ich soll dann einen Account erstellen auf irgend einer Site ist das richtig? Würde ja lieber Bilder auf meinen serverladen.

• Ja, Du solltest Dir dann einen Account bei http://www.flickr.com machen, da kannst Du kostenlos ein gewisses Kontingent (20 MB pro Monat) an Fotos hochladen. Das ist kostenlos. Es gibt noch einen bezahlbaren Account, der ist aber meiner Meinung nicht notwendig.

Flickr ist auf jeden Fall ne gute Sache!! :-)

Somit ballerst Du dir deinen Server nicht voll! Ansonsten gibts da noch myGallery - auch mal testen! Das ist dann mit eigenem Server!

• ja gerade dabei aber das will irgendwie nicht bei mir. Er sagt immer er kann meine zip nicht hochladen oder eine leere Gallerie will er auch nicht erstellen woran kann das liegen?

• Zitat von So3ren

ja gerade dabei aber das will irgendwie nicht bei mir. Er sagt immer er kann meine zip nicht hochladen oder eine leere Gallerie will er auch nicht erstellen woran kann das liegen?

Anleitung gelesen? Verzeichnisrechte vergeben? Da wären so die üblichen Fragen an dieser Stelle...

• wenn du den phpsafe mode an hast kannst keine gallerie öffnen.

Ich suche auch ne Gallerie. Hab auch eine, aber die ist mir ewin bissl zu komlpiziert und noch so toll.

Ich hab mal eine gesehen wo dann der hintergrund ein bisl schwarz wird wen man auf ein bild klick ujnd wo ein kreis mit schwarzen streifen kommt. wo das bild dan nach links u. recvhts und oben und unten geschoben wird.

Kennt einer von euch so ein Plugin als Gallerie??

PS: myGallerie geth bei mir nicht!

EDIT:
    Dises Gallerie meine ich: Weiter unten sind die fotos!: http://www.oberberg-portal.de/

• Zitat von splinter263

wenn du den phpsafe mode an hast kannst keine gallerie öffnen.

Das ist so nicht richtig. Wenn der safe mode an ist, lassen sich keine Galerien via php erstelen, aber dennoch Galerien anlegen, wenn vorher die Ordner per FTP hochgeladen wurden. Das safe mode Problem haben auch andere Galerien...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!