Registrierungsmails werden nicht verschickt, "Passwort vergessen" Mails schon???

• Hallo zusammen,
    ich habe heute mal auf WP 3.5 geupdated, meine Plugins sind bisher auch alle kompatibel und laufen ohne Probleme... dachte ich.
    Pustekuchen, jetzt bin ich grad ne halbe Stunde drangesessen um dafür zu sorgen das Wordpress die Mails über SMTP verschickt, hierzu nutze ich das Plugin "Configure SMTP" die Testmails werden auch ohne Probleme an die entsprechende Mail verschickt, die Passwort vergessen Mails auch... ABER! die Mails für die Registrierungen (mit entsprechenden Passwörtern) werden NICHT verschickt -.- ich habe nicht die leiseste Ahnung woran das liegt, auf Version 3.4.2 lief noch alles ohne Probleme.
    Hat einer von euch ne Ahnung woran dieses Problem liegen kann???

Bitte um schnelle Hilfe, da ich die Seite sonst nicht im Produktivbetrieb laufen lassen kann :(

Lg
    Exo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann vermute ich stark, dass das Plugin (noch) nicht an WP3.5 angepasst wurde. Dazu am Besten mal den Plugin-Autor interviewen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dann vermute ich stark, dass das Plugin (noch) nicht an WP3.5 angepasst wurde. Dazu am Besten mal den Plugin-Autor interviewen.

Hmm wäre doof wenn, das registrieren über die mail() Funktion von PHP geht nämlich genauso wenig :/
    Ich bin zwar Administrator auf meinem Server und kann die php.ini nach belieben verändern, habe diese auch schon auf den Mailserver von mir angepasst, trotzdem lädt, wenn ich eine Registrierungsmail über mail() verschicke, die Seite nur ewig und irgendwann kommt dann 1xMillion mal eine Fehlermeldung... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!