Produktkatalog für Büromöbel

• Hallo zusammen

Ich würde gerne eine Website für eine Möbelfirma erstellen. Darauf sollen deren Produkte angeboten werden, die Website sollte dabei aber mehr als Showcase/Portfolio genutzt werden.
    Was aber unbedingt vorhanden sein muss ist eine Kategorisierung in mehreren Stufen
    Also Beispielsweise so:
    Möbel
    -Büromöbel
    --Marke1
    ---Artikel1
    --Marke2
    ---Artikel2
    ---Artikel3
    -Bürostühle
    --Marke1
    ---Artikel4
    --Marke2
    -Restposten

Für die Artikel müssen noch nicht mal Preise angezeigt werden, es sollte einfach eine Übersichtliche und einfache Möglichkeit die Artikel zu finden (am besten eine Sidebar).

Wie lässt sich das am einfachsten realisieren? Welches Plugin ist dafür am besten?
    Soll ich dafür ein ganzes E-Commerce System einbauen und das ganze abspecken?

Danke schon im Voraus für die Hilfe

Rob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja: Da die e-Commerce-Plugins auf genau das zugeschnitten sind, solltest du es wohl damit versuchen. Musst dir halt vorher ansehen, mit welchem Aufwand du die nicht benötigten Funktionen aus den Scripten entfernen müsstest...

• Danke vielmals für eure Tipps, ich habe das ganze auch noch selber genauer analysiert und bin ebenfalls zum Schluss gekommen, dass diese Lösung die beste für mich ist!
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!