Großes Suchfenster auf Startseite

• Guten Tag,
    ich möchte in meinem Blog gerne auf der Startseite ein großes Suchfenster (ähnlich wie bei google) einbinden. Kann mir einer eine einfache Möglichkeit nennen, wie ich beispielsweise ein Java Suchfeld mit der Suchfunktion von Wordpress verknüpfe?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest einfach

PHP
    <?php get_search_form(); ?>

an die gewünschte Stelle in Deinem Template schreiben und formatierst es dann über CSS

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich bin noch nicht gerade der Javascript Experte, aber ich glaube es müsste doch irgendwie so ne AJAX Lösung geben, die einem direkt Vorschläge zeigt ausgehend davon was für Buchstaben der Suchende bereits eingetippt hat, sowas würde ich zumindest langfristig gerne haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!