Anfänger braucht Hilfe

• Habe es eigentlich Schritt für Schritt (bestimmt schon 20 mal) versucht, bekomme leider immer wieder die gleiche Seite angezeigt...

Error PHP is not running

Hier sind Bilder der Fehlermeldung und der wp-config sowie wo meine htaccess liegt

http://www.umbuchungsschutz.de/screen.html

Seit 3 Stunden bekomme ich immer das gleiche Bild:

WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.

Bei 1&1 angerufen - dort heißt es das php und mysql eingerichtet sind, die machen keinen weiteren Service für WP

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du rufst das Intstallationsprogramm aber schon in Deinem Browser mit der richtigen URL auf? Auf Deinem PC läuft kein PHP - wenn Du versuchst, das Ding lokal aufzurufen (ohne Xampp etc.), wird's einen Fehler geben.

• Dann liegen die WP Dateien nicht im richtigen Verzeichnis oder 1&1 hat gelogen ;-) PHP5 wurde über die .htaccess aktiviert? PHP wird im aktuellen Verzeichnis scheinbar nicht ausgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!