WP Theme wir auf mobil (Local ) nicht angezeigt.

• Hallo,
    ich habe eine Wordpresswebseite auf xampp lokal installiert.
    Jetzt wollte ich Sie local auf dem Iphone testen und merke das das Theme nicht angezeigt wird.
    Ich habe auch alle weiteren Wordpressseiten die ich gemacht habe getestet und die Themes werden auch nicht angezeit. Im Vergleich zu Joomlawebsites, die werden alle korrekt angezeigt.
    Muss man in Wordpress etwas einstellen. Es kommt mir vor als ob die CSS Dateien nicht gefunden werden. Die Inhalte sind alle abrufbar.

Kennt jemand das Problem.?

Zu Erklärung: ICh habe XAMPP auf dem PC. Ich logge mich mit dem Iphone via IP auf dem Rechner ein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich vertsehe nicht ganz?
    meine domain auf dem PC ist localhost/domainname
    auf dem Iphone geben ich dann.... ip/domainname also zb. 192.168.1.102/domainname
    die inhalte aus der datenbank sind ja auch da. nur die darstellung nicht.
    wie gesagt auf xampp oberfläche kann ich so zugreifen und auf zb. joomla seiten mit richtiger darstellung auch.
    nur die wordpressthemes werden nicht angezeigt.... aber auch nur die von dem lokalem zugriff. alle onlineseiten werden auch richtig dargestellt.
    ???

• WordPress funktioniert immer nur mit der Domain, unter der es installiert wurde. Diese Domain wird in der Datenbank gespeichert und unter dieser Domain werden auch Stylesheets und Bilder eingebunden.
    Installierst du WordPress also auf deinem PC und rufst die Installation über http://localhost auf, werden automatisch alle Medien und Stylesheets von http://localhost eingebunden.

localhost (oder auch 127.0.0.1) ist aber eine interne Domain. Sie weist immer auf den Rechner, von dem du sie aufrufst. Rufst du nun deine WordPress-Installation über 192.168.1.102 von deinem iPhone aus auf, versucht WordPress trotzdem, Stylesheets und Medien von localhost einzubinden. Wenn du aber die Installation von deinem iPhone aus aufrufst, ist localhost eben nicht dein PC, auf dem diese Daten liegen, sondern dein iPhone und genau da gibt es sie nicht. Also können sie auch nicht angezeigt werden.

Dass die Datenbank funktioniert und auch etwas dargestellt wird, ist klar. Da geht es um PHP, das wird auf deinem PC komplett ausgeführt, bevor es ausgeliefert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!